Hallo breadfishuser.
Ich wollte gerade ein AFK-System machen und bin auf compilieren gegangen. Ergebnis: C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Pawno\new.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "strtok"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Die include ist da:
ZitatC:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Pawno\include
Das folgende ist in strtok:
[hide]
#if defined _strtok_included
#endinput
#endif
#define _strtok_included
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
Alles anzeigen
[/hide]
Und das ist mein Filterscript:
[hide]//Wichtig!
#include <a_samp>
#include strtok
//Filterscript
#define FILTERSCRIPT
//Farbcodes
#define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
#define COLOR_GREY 0xBEBEBEAA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
//Wenn als Filterscript definiert
#if defined FILTERSCRIPT
//Hier wird ein new erstellt, womit wir später abfragen können ob er schon afk ist etc.
new AFK[MAX_PLAYERS];
//Wenn FS gestartet wird
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Filterscript by . . : :H O A N G: : . .");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
//Befehle
public OnPlayerCommandText()
if(strcmp(cmd, "/afk", true) == 0)
{
if(AFK[playerid] == 0)
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
AFK[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon AFK! Mach /back!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/back", true) == 0)
{
if(AFK[playerid] == 1)
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
AFK[playerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht AFK");
}
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(AFK[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!");
return 0;
}[/hide]
Ja. Ich bekomme es MIT suchfunktion auch nicht hin. Bitte um Hilfe!