Cars Respawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community , da ich noch kein Tutorial dieser Art gefunden habe, frage ich hier. Also ich habe ein GUI-Menü erstellt, mit dem man Autos erstellen kann. Leider sind diese nicht vorrübergehend, sondern werden zu Static-Vehikeln und man kann sie nur per DestroyCar löschen. Also hier meine Fragen: 1. gibt es auch die Möglichkeit, Cars nur vorrübergehend zu spawnen? Und falls nicht habe ich mir überlegt, das einfach so zu machen, dass die cars automatisch gelöscht werden sobald der Spieler den Server verlässt. Hat irgendjemand ne Idee?



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus

  • Vllt anstatt "AddStaticVehicle" "CreateVehicle". Der unterschied:


    AddStaticVehicle(model,x,y,z,a,Farbe1,Farbe2);
    CreateVehicle(model,x,y,z,a,Farbe1,Farbe2,Respawnzeit);


    Respawnzeit: Sobald der Spieler das Autoverlässt wird eine Art "Timer" ausgelöst, sodass wenn er nicht in einem bestimmten Zeit wieder das Auto einsteigt, dann respawnt das auto. Die Zeit kannste dort eingeben, allerdings weiss ich nicht ob das in Sekunden oder in welcher Einheit das ist.

  • werde ich versuchen @Nicrotom
    ich hab aber vergessen zu erwähnen, dass ich auch StaticVehicles drinhabe und die gespawnten eben Sonderfahrzeuge sein werden...und die StaticVehicles sollen natürlich nicht zerstört, sondern respawnt werden. Ich stelle mir das so vor:


    Unter OnPlayerVehicleExit kommt ein if...unter dem if ist eben falls er in einem StaticVehicle saß, soll dieses nach 60 sekunden respawnt werden!


    jetzt kommt das else...falls er nämlich in einem gespawnten, also CreateVehicle saß, soll dieses nach 60 sekunden zerstört werden


    ist bestimmt nichtmal soo kompliziert, aber ich komm nicht drauf