GivePlayerWeapon funktioniert nicht?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey


    bei mir funktioniert GivePlayerWeapon nicht...es gibt keine errors aber die waffen sind einfach nicht da...


    hier mein onduty befehl


    if(strcmp(cmdtext, "/onduty", true) == 0)
    {
    new
    sStr[64];


    GetPlayerName(playerid,sStr,MAX_PLAYER_NAME); // <-- wichtig zu unterscheiden welchen namen man überprüft, sonst pprüft pawn nach dem admin rank des pID...zur not warsch. 2. string mit 2. abfrage nach namen erstellen.....
    format(sStr,sizeof(sStr),"/Spieler/%s.ini",sStr);// <-- wichtig,wir formatieren den String mit dem Spielernamen.


    new number = dini_Int(sStr,"Fraktion");
    new number1 = dini_Int(sStr, "Leader");
    if(number == 1)
    {
    if(PlayerToPoint(10,playerid,255.3847,77.1642,1003.6406))
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    {
    duty[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist jetzt im Dienst");
    GivePlayerWeapon(playerid, 334, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 346, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); // die waffe wird gegeben aber die anderen nicht
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist schon im Dienst");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im LSPD");
    }
    }
    else if(number1 == 1)
    {
    if(PlayerToPoint(10,playerid,255.3847,77.1642,1003.6406))
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    {
    duty[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist jetzt im Dienst"); // Die nachricht wird geschickt,
    GivePlayerWeapon(playerid, 334, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 346, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); // die waffe wird gegeben aber die anderen nicht
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist schon im Dienst");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im LSPD");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von shorty123 ()

  • Natürlich wird die erste waffen nicht gegeben!
    GivePlayerWeapon(playerid, 334, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 346, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); // die waffe wird gegeben aber die anderen nicht


    Kann nicht gehen....


    schonmal was von Waffen-IDs gehört?


    deine erste waffe soll die waffe mit der ID 334 und die 2te mit der 346 sein....


    leider gehen die waffen IDs nur bis 46


    stells dir so vor:
    du hast 10 Finger und ich sage zu dir zeige mir mal deinen 165ten Finger...


    Samp kann mit dieser waffen ID nichts anfangen.


    Hier eine Liste der Waffen:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons


    wenn die waffen IDs richtig sind soltle es gehen