Textdraw fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein Proplem mit einem Textdraw, unten rechts sollte es stehn was passiert es steht Nothing da also das Wort mhh :(




    new sstring[256];
    format(sstring, sizeof(string), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(515.000000,437.000000,string);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    LG

  • new sstring[256];
    format(sstring, sizeof(string), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(515.000000,437.000000,string);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    Wieso so einen großen string? Ich nehme mal an, dass das höchste Level 99 oder 100 ist und new sstring[32] völlig ausreicht und Ressourcen freundlicher ist.


    Außerdem musst Du TextDrawShowForPlayer(playerid, TEXTDRAW); einsetzten, wenn der Spieler es sehen soll. Beispiel bei OnPlayerSpawn(playerid)

  • immernoch nothing :( geht das vllt nit ?
    das sind alle ^^


    //hp
    Textdraw1 = TextDrawCreate(1.000000,433.000000,"www.drp-reallife.de");
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.288888,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    //Version
    Textdraw2 = TextDrawCreate(542.000000,54.000000," Version 3.0");
    TextDrawAlignment(Textdraw2,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw2,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw2,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2,4);

    //Level
    new sstring[256];
    format(sstring, sizeof(string), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(515.000000,437.000000,string);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);

  • Nach ganz oben zu den Forwards:
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;


    Unter OnGameModeInit:
    Textdraw1 = TextDrawCreate(1.000000,433.000000,"www.drp-reallife.de");
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.288888,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    //Version
    Textdraw2 = TextDrawCreate(542.000000,54.000000," Version 3.0");
    TextDrawAlignment(Textdraw2,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw2,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw2,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2,4);


    //Level
    new sstring[256];
    format(sstring, sizeof(string), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(515.000000,437.000000,string);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.599999,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);


    Unter OnGameModeExit:
    TextDrawDestroy(TextDraw1);
    TextDrawDestroy(TextDraw2);
    TextDrawDestroy(TextDraw3);


    und unter OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);


    Das geht 100% einwandfrei.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Versuch mal das, müsste eigentlich gehen:


    new sstring[32];
    Textdraw3 = TextDrawCreate(515.000000,437.000000, "_");
    format(sstring, sizeof(sstring), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);
    TextDrawSetString(Textdraw3, sstring);
    TextDrawAlignment(Textdraw3,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw3,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3,0.599999,1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3,1);


    Bei public OnPlayerConnect(playerid) TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3); einsetzen. (Kannst du später ändern, nur für den Test) EDIT: OK, haste ja schon.

  • Wie MWP schon sagt , sollte es klappen, nur ich würde diese zeile ausbessern.


    Ich weiss nicht ob du 1x sstring und 1x string brauchst ,aber ich glaube du brauchst nur sstring



    format(sstring, sizeof(sstring), "Dein Level ist %d.", PlayerInfo[pLevel]);

  • E:\includes\backup.pwn(9528) : error 017: undefined symbol "TextDraw1"
    E:\includes\backup.pwn(9529) : error 017: undefined symbol "TextDraw2"
    E:\includes\backup.pwn(9530) : error 017: undefined symbol "TextDraw3"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.