[TEXTDRAW] Ändert sich nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho,

    public UpdateTextd()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new timestr2[256];
    format(timestr2,256,"<< bla-Kills: %s | blabla-Kills: %s >>",bla_Kills,blabla_Kills);
    TextDrawSetString(Textdraw0,timestr2);
    }
    }
    Textdraw
    Textdraw0 = TextDrawCreate(30.000000, 431.000000, "<< bla-Kills: 0 | blabla-Kills: 0 >>");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.799999);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 604.000000, -31.000000);


    SetTimer("UpdateTextd",1000,1);


    ja also wenn ich jmd. kill soll es da anzeigen: bla-Kills: 1


    aber es ändert sich nicht-.-

  • Ich habe es so:

    forward UpdateTextd();


    new Text:Textdraw0;

    OnGameModeInit

    Textdraw0 = TextDrawCreate(30.000000, 431.000000, "<< bla-Kills: 0 | blabla-Kills: 0 >>");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.799999);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 604.000000, -31.000000);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw0);
    }
    }

    OnPlayerDeath

    SetTimer("UpdateTextd",1000,1);

    Und

    public UpdateTextd()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new timestr2[256];
    format(timestr2,256,"<< blall-Kills: %d | blabla-Killls: %d >>",bla_Kills,blabla_Kills);
    TextDrawSetString(Textdraw0,timestr2);
    }
    }

  • for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw0);
    }
    }


    Würde ich nicht setzen, dein Gamemode lädt & keiner ist auf dem Server also wird er für keinen erstellt , Grund dafür ist deine Abfrage in der Schleifen ^^
    Verwende OnPlayerConnect & erstelle am besten dort gleiche den Draw so sparst du Ressourcen ( 1024 TDraws Maximal Möglich ) zudem
    kannst es dann gleich anzeigen lassen, beim beenden des Server löscht du den Draw wieder.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Was ist daran so schwer zu verstehen ?!

    Zitat

    Mach mal TextDrawHideForPlayer dann TextDrawShowForPlayer also in UpdateTextd

    public UpdateTextd()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new timestr2[256];
    format(timestr2,256,"<< blall-Kills: %d | blabla-Killls: %d >>",bla_Kills,blabla_Kills);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw0);
    TextDrawSetString(Textdraw0,timestr2);
    TextDrawShowForPlayer (i,textdraw0);
    }
    }
    wenns net klappt mach ich ein Stats Textdraw kenn mich damit seit kurzen halbwegs aus :>


  • klappt net-.- kanns auch an dem timer liegen?? geht der überhaupt bei onplayerdeath?? :rolleyes:

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  • // irgendwo
    new Text:ForPlayer[MAX_PLAYERS];



    // OnPlayerConnect...


    ForPlayer[playerid] = TextDrawCreate(30.000000, 431.000000, "<< bla-Kills: 0 | blabla-Kills: 0 >>");
    TextDrawBackgroundColor(ForPlayer[playerid], 255);
    TextDrawFont(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(ForPlayer[playerid], 0.500000, 1.799999);
    TextDrawColor(ForPlayer[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(ForPlayer[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(ForPlayer[playerid], 0);
    TextDrawUseBox(ForPlayer[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(ForPlayer[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(ForPlayer[playerid], 604.000000, -31.000000);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ForPlayer[playerid]);



    // Unter OnPlayerDisconnect


    TextDrawHideForPlayer(playerid,ForPlayer[playerid]);
    TextDrawDestroy(ForPlayer[playerid]);


    // Timer


    forward testor();
    public testor()
    {
    new resStr[64];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    format(resStr,sizeof resStr,"<< blall-Kills: %d | blabla-Killls: %d >>",variable0,variable1);
    TextDrawSetString(ForPlayer[i],resStr);
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion