So folgendes das Video müsst ihr euch anschauen is echt krass
angeblich geheim
5rXPrfnU3G0
/e.t.: Tags gesetzt
So folgendes das Video müsst ihr euch anschauen is echt krass
angeblich geheim
5rXPrfnU3G0
/e.t.: Tags gesetzt
Habs mal eingebunden
Ansonsten kann ich kein ethisches Problem sehen.
Der Gurt der Kamera sah halt aus wie n Waffengurt.
Schau dir die Qualität der Sicht an.
Du kannst da nicht unterscheiden.
Schau dir das Video voreingenommen an, und missachte die Pfeile.
Im Nachhinein sind solche Fehler natürlich immer leicht zu verurteilen, aber stell dir vor, du bist ein 2 monate ausgebildeter Soldat, der nach Afghanistan gesandt wird, und dann solche Entscheidungen treffen muss.
Da schmeiß ich mein Stock dazwischen, den ein Soldat wird NIE nach 2Monaten in den Kriegseinsatz (Aganistan ist nun offiziel Kriegsgebiet).
Ich Deutschland brachtes eine spezielle ausbildung für z.B. den Afganistaneinsatz, welche alleine schon ein Monat dauert
Zudem, fliegen die Typen in Apaches, für welche man minimum 1Jahr trainig braucht. Zudem, glaub ich nicht, das der "Kommander" erst 2Monate bei der Army is....
Das war mir schon klar
Ich meine nur, dass der Unterschied zwischen "ich-sitze-mir-den-Arsch-inner-Kaserne-ab" und Afghanistan nicht sehr groß ist.
Und das hast du ja bestätitgt
ne, siehs jetzt bitte nicht als kritisierung/etc. wollte das nur klarstellen
Weis drüba halt zuviel
Total richtig gehandelt... Bevor ich beschossen werde bringe ich die um...
Würde den menschen doch net helfen wenn ich dabei mein Leben aufs spiel setzen muss...
Stimm ich ihn zu.
Wenn wer mit deer RPG auf dich ziehlt, glaub ich würdest du ihn auch leiber umbringen. Zudem, setzten diese Soldaten ihr leben JEDEN tag zu TAUSENDEN malen aufs leben...
Ja schon richtig gehandelt.
Aber warum erschießt man die leute im Auto?
Was haben die gemacht?
Wollten sie nicht helfen? oder hab ich das falsch gesehen?
Warum so tötungs geil? "let me shoot" "common"
ja, das is auch in gewisserweise Politik...
Wenn weniger Leute das an die Öffentlichkeit tragen, das es einen "Air-Strike" gab, dann schürt das nur mehr den hass, der Taliban und Konsorten.
Also würde ich sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort.
das ist nicht das erstemal..
wenn 200 zivilisten an einem tanklaster ohne vorwarnung erschossen werden war es ein "versehn"
und wenn 3 bundeswehrsoldaten getötet werden ist das "hinterhältig"
aber was suchen die da eig?
das ganze geld was da zum fenster rausgeschmissen wird könnte man lieber in infrastruktur stecken...
Also wenn man so mit Menschen leben spielt...
Da kann ich das " zur falschen zeit am falschen ort" nicht verstehen.
Ich sags mal so... alles was waffen hat kan man ja meinet wegen so umbringen. Aber nun wierklich keine "normalen" Leute..
edit: vllt seh ich das auch falsch.. hab mir das ganze nicht durchgelesen.
Die Leute, die in schwarzen Vans rumfahren, waren ja möglicherweise Talibans, die ihre Freunde retten wollen.
Ein paar Weisheiten:
Am Ende kann man immer schreien
Im Guerillakrieg siehst du die Feinde auch nach dem Tod nicht
Total richtig gehandelt... Bevor ich beschossen werde bringe ich die um...
Würde den menschen doch net helfen wenn ich dabei mein Leben aufs spiel setzen muss...
jetzt mal im ernst die schweben da irgendwo 10kilometer weiter weit herrum.. da braucht man keine angsthaben dass man abgeschossen wird
mit solchen einsätzen hilft man den menschen dort überhaupt nicht, ehr stärkt man den zufluss den die taliban bekommen..
wie gesagt man sollte lieber geld in infrastruktur schulen etc stecken
tja, die USA ist eher Rüstungsorientiert, statt zum wohle der Bevölkerung.
Zudem: Der angriff auf die Bundeswehrsoldaten war akribisch geplant...
Es griffen mehr als 200 Taliba an, zumaledem das Heer als aufbautrupp stationiert ist...
tja, die USA ist eher Rüstungsorientiert, statt zum wohle der Bevölkerung.
Zudem: Der angriff auf die Bundeswehrsoldaten war akribisch geplant...
Es griffen mehr als 200 Taliba an, zumaledem das Heer als aufbautrupp stationiert ist...
aber es waren soldaten und die leute am tanklaster nicht. es waren einfache zivilisten die sich etwas benzin besorgen wollten..
wenn man den tod der 3 soldaten hinterlistig nennt dann ist der tod 200 zivilisten genauso hinterlistig
z.b. die türkei oder so ist auch in afghanistan, aber nicht im kampfeinsatz sondern in der infrastruktur beschäftigt. von denen wird keiner umgebracht, man hört auch kaum was in den nachrichten.. d.h. sie stoßen bei der dortigen bevölkerung auf mehr akzeptanz.
Deutschland ja auch du hampel Die dt. Truppen sind offiziel als aufbautruppen unten.
Ja, ich mein, das mit dem Tanklaster war schon ein richtiger bock, aber wenn mans militärisch sieht auch wieder eine Duftmarke....
Man darf sowas eig nicht aus der menschlichen sicht sehen, denn Krieg ist nicht menschlich...
Ich bin selbst ein verfechter des Krieges.
Deutschland ja auch du hampel Die dt. Truppen sind offiziel als aufbautruppen unten.
Ja, ich mein, das mit dem Tanklaster war schon ein richtiger bock, aber wenn mans militärisch sieht auch wieder eine Duftmarke....
Man darf sowas eig nicht aus der menschlichen sicht sehen, denn Krieg ist nicht menschlich...
Ich bin selbst ein verfechter des Krieges.
ich wollte damit sagen dass aufbau auch ohne waffen geht