Checkpoint Liste?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend, ich möchte folgendes machen,
    und zwar:


    Soll wenn ein Spieler in einen Checkpoint fährt automatisch der nächste Checkpoint gesetzt werden, und das nach einer Liste.
    Nur habe ich (noch :)) keinen Plan wie ich das anstellen soll.



    Hat da jemand ein Beispiel?






    MfG Firer

  • Kenn mich zwar in sowas gar nich aus aber ich hab ne Vermutung und die ist so , also beim Public OnPlayerEnterChecktPoint startest du einfach Abfragen
    if(chekpointid
    {
    //aktion
    }
    dann so weiter gib einfach OnPlayerEnterCheckPoint in google ein

  • machs am besten mit einem array, in das du alle wichtigen daten der checkpoints reinschreibst:


    enum CPINFO
    {
    Float: X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float: Größe
    }


    und dann:


    new RaceCheckpoints[][CPINFO]
    { {} };//koordinaten reinschreiben


    und dann halt beim OnPlayerEnterRaceCheckpoint Callback "DisablePlayerRaceCheckpoint" und SetPlayerRaceCheckpoint. als koordinaten für SetPlayerRaceCheckpoint nimmst du dann die aus dem array, und bei jedem aufruf des callbacks erhöhst du zelle um 1 also z.B. beim 1. Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, RaceCheckpoints[0][X],RaceCheckpoints[0][Y],RaceCheckpoints[0][Z], RaceCheckpoints[1][X][RaceCheckpoints[1][Y],RaceCheckpoints[1][Z],RaceCheckpoints[0][Größe],


    beim nächsten mal halt [1] statt [0] usw.

    Keine Scripting-Fragen per PM!

    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()