hi ich habe ein Dialog erstellt (Waffen Dialog) aber jetzt wenn ich z.B. auf Sturmgewehre Rot habe also makiert und Abbrechen Drücke (ist auf der Linken seite) dann Öffnet sich das Trotzdem also kauft es auch dan die Objecte wie kann ich machen das es nicht kauft?
Dialog Abbrechen?
- Berserker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Vielleicht hilft dir das...
ShowPlayerDialog(playerid, -1, 0, "", "", "", ""); -
xD habe es so
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Dialog","Sturmgewehr\nPistolen\nSchrottflinten\nHandwaffen\nWurfwaffen","Waehlen","Abbrechen");
-
Zeig mal den
OnDialogResponse code da -
hier der ganze code der da ist
Spoiler anzeigen public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STURMGEWEHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Sturmgewehre","M4\nAK47","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PISTOLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","Pistole\nS-Pistole\nDesert-Eagle","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHROTTFLINTEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Schrottflinten","Schrottflinte\nAbgesaegte-Flinte\nCombat-Schrottflinte","Kaufen","Abbrechen");
}
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Handwaffen","Schlagring\nGolf-Schlaeger\nMesser\nBaseballschläger\nSchaufel\nKatana\nKettensäge\nDildo1\nDildo2\nVibrator1\nVibrator2\nBlumen\nRohrstock","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WURFWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Wurfwaffen","Granate\nTränen Gas\nMolotov Cocktail","Kaufen","Abbrechen");
}
if(dialogid == DIALOG_STURMGEWEHR) //1
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
}
}
if(dialogid == DIALOG_PISTOLEN) //2
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,23,500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
}
}
if(dialogid == DIALOG_SCHROTTFLINTEN) //3
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,500);
}
}
if(dialogid == DIALOG_HANDWAFFEN) //4
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,1,1);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,2,1);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
}
if(listitem == 3)
{
GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
}
if(listitem == 4)
{
GivePlayerWeapon(playerid,6,1);
}
if(listitem == 5)
{
GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
}
if(listitem == 6)
{
GivePlayerWeapon(playerid,9,1);
}
if(listitem == 7)
{
GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
}
if(listitem == 8)
{
GivePlayerWeapon(playerid,11,1);
}
if(listitem == 9)
{
GivePlayerWeapon(playerid,12,1);
}
if(listitem == 10)
{
GivePlayerWeapon(playerid,13,1);
}
if(listitem == 11)
{
GivePlayerWeapon(playerid,14,1);
}
if(listitem == 12)
{
GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
}
}
if(dialogid == DIALOG_WURFWAFFEN) //5
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,16,100);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,17,100);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,18,100);
}
}
return 1;
} -
Mach if(response == 1) nach der dialogid abfrage,das prüft ob man den ersten oder den zweiten knopf gedrückt hat
//Edit: Siehe Wiki:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse
Erste Button ist Links der Zweite ist Rechts -
ehm wie meinst du das jetzt wo soll ich es einfügen xD
-
Bitteschön:
Spoiler anzeigen
Extra eingerückt
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_WAFFEN)
{
if(response == 1)//wenn er den ersten(linken)knopf drückt
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STURMGEWEHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Sturmgewehre","M4\nAK47","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PISTOLEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","Pistole\nS-Pistole\nDesert-Eagle","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHROTTFLINTEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Schrottflinten","Schrottflinte\nAbgesaegte-Flinte\nCombat-Schrottflinte","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Handwaffen","Schlagring\nGolf-Schlaeger\nMesser\nBaseballschläger\nSchaufel\nKatana\nKettensäge\nDildo1\nDildo2\nVibrator1\nVibrator2\nBlumen\nRohrstock","Kaufen","Abbrechen");
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WURFWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Wurfwaffen","Granate\nTränen Gas\nMolotov Cocktail","Kaufen","Abbrechen");
}
}
else//alles andere also eben halt den rechten abbrechen knopf
{
SendClientMessage(playerid,farbe,"Kauf abgebrochen!"); //zum Beispiel
}
}
if(dialogid == DIALOG_STURMGEWEHR) //1
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
}
}//kann man natürlich auch weg lassen
}
if(dialogid == DIALOG_PISTOLEN) //2
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,23,500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_SCHROTTFLINTEN) //3
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,500);
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_HANDWAFFEN) //4
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,1,1);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,2,1);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
}
if(listitem == 3)
{
GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
}
if(listitem == 4)
{
GivePlayerWeapon(playerid,6,1);
}
if(listitem == 5)
{
GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
}
if(listitem == 6)
{
GivePlayerWeapon(playerid,9,1);
}
if(listitem == 7)
{
GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
}
if(listitem == 8)
{
GivePlayerWeapon(playerid,11,1);
}
if(listitem == 9)
{
GivePlayerWeapon(playerid,12,1);
}
if(listitem == 10)
{
GivePlayerWeapon(playerid,13,1);
}
if(listitem == 11)
{
GivePlayerWeapon(playerid,14,1);
}
if(listitem == 12)
{
GivePlayerWeapon(playerid,15,1);
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_WURFWAFFEN) //5
{
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,16,100);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,17,100);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,18,100);
}
}
}
return 1;
}
-
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