Oft haben Member auf dem Server das Problem, dass sie die (standart) Jop Punkte nicht finden, wo sie einen job annehmen können. Dieses simple Script hilft einfach den membern mit einem CP den Punkt zu finden wo sie den jeweiligen Job annehmen können. Dises Script enthält KEINE zusätzlichen Jobs (soll es auch garnicht) es soll nur ne Hilfe darstellen....
[SCRIPT]Arbeitsamtsystem
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Speedfight das ist aber auch schon am Anfang gut erklärt
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hm ... kannst du mir dann vllt helfen? xD
denn nur checkpoints helfen mir net wircklich weiter ... ich weiß net wie ich anfangen soll, kleines beispiel eines jobs oder so wäre super, dann kann ich eig. schon los legen10/10 ... da es ja net gemeint ist und nur eine starthilfe sein soll
adde mich pls in ICQ: 436803932 -
jo, jetzt hab ichs nochmal ausführlich erklärt^^
danke, ja kann ich machen -
Könnte mir jemand bitte das Arbeitsamtsystem in diese Script ein baun http://www.file-upload.net/dow…3/V3.5.1_by_flip.pwn.html
da ich mich überhaupt nicht aus kennefalls es jemand machen sollte,sollte das Arbeitsamt in der Stadthalle in LS 1st Stadt im 1st stock oder so sein
bin zu daumm dafür danke
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Ich möchte das die Spieler nach dem Tutorial am Arbeitsamt Spawnen. Wo genau muss ich die
Koordinaten ändern ?
Ich hebe es hier versucht:
new Float:gRandomPlayerSpawns[1][3] = {
{2216.7263,-1150.5100,1025.7969} // sp1
};
funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen ?Gruß Rainer
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weis zwar nicht welchen gf du benutzt aber es is ja bei allen fast gleich außer man hat was editiert
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1)//USA
{
SetPlayerPos(playerid,1128.9325,-1468.5675,15.7398);//durch deine ersetzen
SetPlayerFacingAngle(playerid, 46.8583);
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2)//Europe
{
SetPlayerPos(playerid,1128.9325,-1468.5675,15.7398);//durch deine ersetzen
SetPlayerFacingAngle(playerid, 262.9963);
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)//Asia
{
SetPlayerPos(playerid,1128.9325,-1468.5675,15.7398);//durch deine ersetzen
SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.3543);
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}da musst du es ändern, also folgende koordinaten: 1128.9325,-1468.5675,15.7398
durch dein ersetzen -
Danke für die schnelle Antwort, es geht.
Aber beim Arbeitsamt ist kein i zu sehen.
Ich benutze [FS]Arbeitsamt.pwn -
nett gemacht, aber einfach alle dort annehmen wäre auch nicht schlecht ist aber auch nicht schwer
8/10 -
Hi hab hier nen Prob wenn ich Autodieb beim Arbeitsamt annehme erscheint der Punkt unten auf der Minimap ich geh hin geh ich denn Kreis denn steht da halt mit /join da beim Job denn mach ich /join und denn steht da du bist nicht in der nähe )=
Woran liegts? -
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Ich finds GEIL!! xD
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Habs getestet, Krass.
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Find ich gut
gute arbeit
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[FS]Arbeitsamt ich habe das fs rein gepackt komm das auch so wen ya was muss ich ein tippen in spiel
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mein pwani stürtzr dan ab
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Brauch mal hilfe komm net weiter
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
{
switch(row)
{
case 0: //Dedektiev
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
}
case 1: //Anwalt
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
}
case 2: //Hure
{
CP[playerid] = 30;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 3: //Drogendealer
{
CP[playerid] = 31;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 4: //Autodieb
{
CP[playerid] = 32;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 5: //Mechankiker
{
CP[playerid] = 33;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}case 6: //Bodyguard
{
CP[playerid] = 34;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 7: //Waffendealer
{
CP[playerid] = 35;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 8: //Autodealer
{
CP[playerid] = 36;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 9: //Boxer
{
CP[playerid] = 37;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 10: //BsFahrer
{
CP[playerid] = 38;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 11: //Trucker
{
CP[playerid] = 39;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}}
Aber bekomme immer noch Error zwar diese
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(3781) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(3781) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(3781) : error 001: expected token: ";", but found "if"
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(4453) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(4482) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(4496) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(4497) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien\Downloads\Pandora Rp v0.1 FIX\hw-rp.pwn(9582) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.kann mir jemand helfen sitze schon seit 2H dran
kann es sein das es an meinem anderen Menü lieg? -
Hier hast du die Erweiterte Version ohne Errors + Gefixxt! Ist besser.. Empfehl ich nur!
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define Farbe_Rot 0xAA3333AA
#define Farbe_Blau 0xB4B5B7FFnew Menu:Arbeitsamt;
new CP[MAX_PLAYERS];public OnFilterScriptInit() //Das Menu wird erstellt
{
Arbeitsamt = CreateMenu("Arbeitsamt", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Dedektiev");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Anwalt");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Hure");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Drogendealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Autodieb");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Mechaniker");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bodyguard");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Waffendealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Autodealer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Boxer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Bus Fahrer");
AddMenuItem(Arbeitsamt, 0, "Trucker");
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) //Menü
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
{
switch(row)
{
case 0: //Dedektiev
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
}
case 1: //Anwalt
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
}
case 2: //Hure
{
CP[playerid] = 30;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 3: //Drogendealer
{
CP[playerid] = 31;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 4: //Autodieb
{
CP[playerid] = 32;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 5: //Mechankiker
{
CP[playerid] = 33;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 6: //Bodyguard
{
CP[playerid] = 34;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 7: //Waffendealer
{
CP[playerid] = 35;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 8: //Autodealer
{
CP[playerid] = 36;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 9: //Boxer
{
CP[playerid] = 37;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 10: //BsFahrer
{
CP[playerid] = 38;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 11: //Trucker
{
CP[playerid] = 39;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
}
}
return 0;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) //Was passiert wenn man in den Checkpoint rennt wenn man den Status CP hat mit der bestimmten zahl
{
if(CP[playerid] == 30)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 31)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 32)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 33)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 34)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 35)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 36)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 37)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 38)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 39)
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "Begib dich in das i!");
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 0;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) //Koords einfügen
{
if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if (PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //Koords einfügen
{
ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
SendClientMessage(playerid, Farbe_Blau, " Dein Arbeitsamt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Farbe_Blau, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
}
}
return 0;
}forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z) //PlayerToPoint (GF IST DAS DRINNE)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 1;
} -
Bor echt geil danke dir endlich sowas wieder zu bekommen
10/10 -
Wie kann ich den die Checkpoints ändern hier ?!
Danke im Voraus
Am besten mit der Funktion "Nachdenken".
Oder Koordinaten ändern -
ich bekomme folgende warnungen
CodeC:\Users\valentino\Desktop\Server\gamemodes\test.pwn(488) : warning 203: symbol is never used: "z" C:\Users\valentino\Desktop\Server\gamemodes\test.pwn(488) : warning 203: symbol is never used: "y" C:\Users\valentino\Desktop\Server\gamemodes\test.pwn(488) : warning 203: symbol is never used: "x" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 3 Warnings.
und wenn ich /jobs angebe tut sich nichts kann mir einer sagen woran es liegt?