Probleme mit plugin (windows root 2008)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho ich versuche seit 2 tagen nen plugin ans laufen zu kriegen , aber der sa-mp server sagt immer plugin net geladen obwohl alles soweit richtig eingetragen ist , habe nun erfahren das beim 2008 root das laden von dll nicht funktioniert ,man müßte das was umstellen bzw einstellen , jetzt weiß ich aber nicht wie wo was , kann mir da einer von euch Profis helfen ????


    Danke schonmal im vorraus

  • DLL-Dateien sind Windows-Dateien und diese werden meines Wissens nach grundsätzlich erkannt und auch geladen.
    Wie hast du das Plugin in die "server.cfg" eingetragen und hat der Plugins-Ordner auch den richtigen Namen?
    Werden andere Plugins geladen?

  • Hm ok, mit Windows Server 2008 habe ich selbst noch keiner Erfahrung gemacht, tut mir leid.
    Trotzdem danke für den Tipp, ich werde mal ein wenig rum-fragen, ob jemand eine Lösung dafür kennt.


    //Edit:
    Auf Windows Server 2008 hat ein Kollege von mir problemlos einen SA:MP-Server mit dem Whirlpool-Plugin und dem LuX Admin System-Filterscript starten können.
    Also kann es nicht am Betriebssystem selbst liegen.


    Hast du eventuell irgendwelche Sicherheitsprogramme auf dem Server laufen - und wenn ja, welche sind das?


    Außerdem solltest du mal probieren, in der "server.cfg" nicht nur (Beispiel) "whirlpool" zu schreiben, sondern "whirlpool,dll" zu schreiben.
    Eigentlich sollte bei Windows keine Datei-Endung in der "server.cfg" benötigt werden, aber wer weiß, wie das bei WinServ2008 ist.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)



    Gruß Julian

    2 Mal editiert, zuletzt von Android ()