Beiträge von FirstNight

    eigenes bansystem? Rcon ban? Bei rcon gibt es ne ban Datei im Server Ordner dort raus löschen Server neu starten oder via cmd glaube/rcon reloadbans
    Bei eigenem müsste man wissen wie eure User dateien gespeichert werden

    ist es ein Root Server oder V-Server , hast du den alleine oder sind noch mehrere kleinere Server mit drauf?
    Wie stark ist der Server, hast du mal auf dem Server nachgesehen was in der Konsole bzw in den Logs steht was kurz vorher passiert ?

    Betriebssystem? Betriebszustand(Akku oder Netz) ?


    Bei Windows 7 gibt es am Akku Betrieb ein Energiesparmodus der schaltet verschiedene Dinge ab unter anderen die Wlankarte dieses kannst du aber im Gerätemanager manuell deaktivieren,
    ansonsten vll ein Windows update ....hat mir auch schon mal die Wlan Funktion Zerschossen hat nur geholfen das System zurück zusetzen


    Edit: gefunden im Netz vll hilft das hier

    Hallo Leute habe ein kleines Problem,
    die neuere Version der NPC (die die für User-verkehr stoppen) disconecten einfach mit einem samp.npc exe crash,
    wobei die alten keine Probleme machen.
    Allerdings passiert das nur auf dem Homeserver (Windows 7 ja Kompatibilität auf xp) , auf dem Root laufen die einwandfrei.
    (sind grad am wechseln daher würde ich gerne bis der Wechsel vollzogen ist auf Homeserver weiter Scripten) .
    In der Config sind genug NPCs eingetragen, die log sagt immer nur


    [npc:part] streifelv has left the server (24:0)


    #define RECORDING "streifelv"


    #include <a_npc>


    new gStoppedForTraffic = 0;
    new gPlaybackActive = 0;


    public ScanTimer();


    #define AHEAD_OF_CAR_DISTANCE 11.0
    #define SCAN_RADIUS 11.0


    //------------------------------------------


    main(){}


    //------------------------------------------


    stock GetXYInfrontOfMe(Float:distance, &Float:x, &Float:y)
    {
    new Float:z, Float:angle;
    GetMyPos(x,y,z);
    GetMyFacingAngle(angle);
    x += (distance * floatsin(-angle, degrees));
    y += (distance * floatcos(-angle, degrees));
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCModeInit()
    {
    SetTimer("ScanTimer",200,1);
    }


    //------------------------------------------


    LookForAReasonToPause()
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new x=0;


    GetMyPos(X,Y,Z);
    GetXYInfrontOfMe(AHEAD_OF_CAR_DISTANCE,X,Y);


    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && IsPlayerStreamedIn(x)) {
    if( GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_DRIVER ||
    GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_ONFOOT )
    {
    if(GetPlayerVehicleID(x)<100) { return 0; }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(x,SCAN_RADIUS,X,Y,Z)) {
    return 1;
    }
    }
    }
    x++;
    }


    //new msg[256];
    //new Float:angle;
    //GetMyFacingAngle(angle);
    //format(msg,256,"My yaw/heading = %f",angle);
    //SendChat(msg);


    return 0;
    }



    //------------------------------------------


    public ScanTimer()
    {
    //new ticker = GetTickCount() - g_LastTick;
    //printf("npctest: timer (%d)ms", ticker);
    //g_LastTick = GetTickCount();


    new ReasonToPause = LookForAReasonToPause();


    if(ReasonToPause && !gStoppedForTraffic)
    {
    //SendChat("I'm pausing");
    PauseRecordingPlayback();
    gStoppedForTraffic = 1;
    }
    else if(!ReasonToPause && gStoppedForTraffic)
    {
    //SendChat("I'm resuming");
    ResumeRecordingPlayback();
    gStoppedForTraffic = 0;
    }
    }



    //------------------------------------------


    StartPlayback()
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER,RECORDING);
    gStoppedForTraffic = 0;
    gPlaybackActive = 1;
    }



    //------------------------------------------


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }


    //------------------------------------------

    Guten Morgen/Abend


    habe folgendes Problem und ihr eventuell eine lösung:
    Habe einen NPC aufgenommen der zu Fuß streife läuft, soweit so gut solange ich den ganz normal laufen lasse ist alles gut, aber wenn ich den nun wie mit den Fahrenden Bots stopen lassen will wenn ein Spieler in der nähe ist (Personen Kontrolle) spinnt der total (der bleibt zwar stehen aber danach läuft er die strecke die er bisdahin nicht geschaft hat fast blitzschnell).


    Habe mir als vorlage eine pwn von den Fahrenden bots genommen und diese versucht anzupassen.


    #define RECORDING "streifesf"
    #include <a_npc>
    new gStoppedForTraffic = 0;
    public ScanTimer();
    #define AHEAD_OF_CAR_DISTANCE 5.0
    #define SCAN_RADIUS 5.0
    //------------------------------------------
    main(){}
    //------------------------------------------
    stock GetXYInfrontOfMe(Float:distance, &Float:x, &Float:y)
    {
    new Float:z, Float:angle;
    GetMyPos(x,y,z);
    GetMyFacingAngle(angle);
    x += (distance * floatsin(-angle, degrees));
    y += (distance * floatcos(-angle, degrees));
    }
    //------------------------------------------
    public OnNPCModeInit()
    {
    SetTimer("ScanTimer",200,1);
    }
    //------------------------------------------
    LookForAReasonToPause()
    {


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new x=0;
    GetMyPos(X,Y,Z);
    GetXYInfrontOfMe(AHEAD_OF_CAR_DISTANCE,X,Y);
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && IsPlayerStreamedIn(x)) {
    if( GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_DRIVER ||
    GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_ONFOOT )
    {
    if(GetPlayerVehicleID(x)<100) { return 0; }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(x,SCAN_RADIUS,X,Y,Z)) {
    return 1;
    }
    }
    }
    x++;
    }
    return 0;
    }


    //------------------------------------------
    public ScanTimer()
    {
    new ReasonToPause = LookForAReasonToPause();
    if(ReasonToPause && !gStoppedForTraffic)
    {
    PauseRecordingPlayback();
    gStoppedForTraffic = 1;
    }
    else if(!ReasonToPause && gStoppedForTraffic)
    {
    ResumeRecordingPlayback();
    gStoppedForTraffic = 0;
    }
    }


    //------------------------------------------
    StartPlayback()
    {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_ONFOOT,RECORDING);
    gStoppedForTraffic = 0;
    }


    //------------------------------------------
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartPlayback();
    }
    //------------------------------------------


    //------------------------------------------


    Edit :keiner einen Plan ?

    So wie ich das verstehe ist nicht FacingAngel dein Problem sondern das die Camera nicht hinter dem Player ist.......benutze mal SetCameraBehindPlayer(playerid);