Bei meinem Server ändert sich jeden Tag meine IP und ich muss allen immer die aktuelle sagen aber geht das nicht leichter?Kann man nicht irgendwas einstellen damit jeder immer reinkommt?
IP Änderung
- iroh99
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
dyndns.org
-
und was muss ich da machen?
-
Was ist DynDNS?
• DynDNS teilt deiner IP einen "Namen" zu, also hast du neben deiner IP, die sich alle 24 Stunden ändert, auch noch eine "Namens-IP". Diese Namens-IP bleibt immer gleich, nur musst du sie leider täglich in den SA:MP-Clienten integrieren, da dieser nur einmalig die IP aus dem Namen erkennt.
• Du musst dich dafür bei DynDNS registrieren und einen Namen für deine IP erstellen. Als nächstes müsstest du dann die DynDNS-Software runterladen und deine Daten in das Programm eingeben - oder dein Router unterstützt DynDNS, dann benötigst du das Programm nicht und kannst die Daten direkt in den Router eintragen.Ich denke mal, dass du es nun verstehen wirst.
Gruß Julian
-
ok ok ich hab jetzt einen account bei dnydsn und hab den updater runtergeladen aber woher weiß das programm, dass sich das mit der ip auf meinen samp server bezieht der ja einen anderen namen hat?
-
Dein PC benutzt die IP des Routers und der Updater erkennt diese IP, wodurch das Tool deine IP automatisch erkennt.
Eventuell musst du im Updater noch deine IP erkennen lassen und dann kannst du mit deiner Namens-IP starten. -
wenn ich aber meine namens-ip eingebe kommt ein server da steht (retrieving info...)und dann meine ip aber da sollte doch der name meines servers stehen.
-
In einigen Fällen bringt es nichts, wenn du selbst die IP einfügst, schicke uns mal deine "Names-IP".
-
cool-reallife.is-a-geek.com
-
Dann schreibe nun bitte auch noch deine standard-IP, danke.
-
-
meinst du die 127.0.0.1 oder welche?
-
Nein, die IP auf http://wieistmeineip.de
Code
Alles anzeigenping cool-reallife.is-a-geek.com Ping wird ausgeführt für cool-reallife.is-a-geek.com [188.97.78.241] mit 32 Byte s Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 188.97.78.241: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
-
188.97.78.241
edit:gebt mir einfach mal eine schritt für schritt anleitung wie mans macht wenn man noch keinen server hat aber man möchte einen machen, dass auch andere drin spielen können aber man hat auch eine täglich wechselnde ip. -
-
mein router ist kompliziert ich find da keine kategorie mit ports freigeben und so in der firewall ist der 7777 port ja schon frei.wenn ich mich in meinen router wähle kommt eine seite die zyxel heißt.da kann man ja alles einstellen aber wo das mit den ports ist weiß ich nicht.
-
Es sieht so aus als würdest du dich nicht so auskennen...
Nimm besser die ip hier raus sonst kriegste vill noch böse besuche -
Router Konfigurationen aufrufen & unter Sicherheit schauen dort sollte auch was vonwegen Port & NAT Regeln stehen , dort trägst du eine Regel mit dem
Namen deiner Wahl ein darin schaltest du UDP/TCP auf 7777 frei & speicherst das ganze , zum Ende schaltest du deinen PC noch für den Router frei. -
ich find nur NAT regeln da sind kästchen die ich markieren kann.1.:ohne
2.:nur SUA Details bearbeiten
3.:vollständig Details bearbeiten -
Nimm besser die ip hier raus sonst kriegste vill noch böse besuche
Ergibt keinen Sinn, wenn er es schafft, dann muss er so oder so seine IP veröffentlichen
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.