Hey Leute,
gibt es eine Abfrage, die den Wert von SetPlayerCameraLookAt herausfindet?
So wie z.b. GetPlayerFacingAngle....
Gruß Hauke
Hey Leute,
gibt es eine Abfrage, die den Wert von SetPlayerCameraLookAt herausfindet?
So wie z.b. GetPlayerFacingAngle....
Gruß Hauke
Du könntest dir SetPlayerCameraLookAt in z.B. auke_SetPlayerCameraLookAt ändern, in dieser Funktion die Positionen in einer Variable speichern und dann eine weitere Funktion namens GetPlayerCameraLookAt, welches dann die Positionen zurückgibt.
oder mach es so wenn du die Kamera auf den Spieler schauen lässt
ganz oben
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
bei deinem Code
X = 0.0000;
Y = 0.0000;
Z = 0.0000;
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);
stock GetPlayerCameraLookAt(playerid,Float:getX,Float:getY,Float:getZ)
{
getX=X;
getY=Y;
getZ=Z;
return 1;
}
Könntet ihr mir das vielleicht noch ein kleines bischen mit stock erläutern?
Aber ich glaube ich weiß wie ihr das meint.... mal ausprobieren
Schonmal dankeschöön
Du musst das mit MAX_PLAYERS noch indexen ;D
Aba hier mal die genaue Erklärung:
X[playerid] = 0.0000; // hier die x-coords von SetPlayerCameraLookAt
Y[playerid] = 0.0000;// hier die y-coords von SetPlayerCameraLookAt
Z[playerid] = 0.0000; // hier die z-coords von SetPlayerCameraLookAt
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);
Im Eigentlichen setzt du die Variablen, welche du dann ja mit SetPlayerCameraLookAt ausließt
stock GetPlayerCameraLookAt(playerid,Float:getX/*(1)*/,Float:getY/*(2)*/,Float:getZ/*(3)*/)
{
getX=X[playerid]; // hier legst du (1) fest
getY=Y[playerid]; // hier legst du (2) fest
getZ=Z[playerid]; // hier legst du (3) fest
return 1;
}
und hier kannst du die Variablen, die da ja immernoch so sind auslesen, da sie sich nicht von selbst auf null setzten
stimmt du hast recht aber du hast auch was falsch
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);
fail
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
true
Man kann die X, Y, Z Werte doch einfach bei jedem Funktionsaufruf zum Anfang zurücksetzen; funktioniert das nicht genau so und ist dabei Ressourcen schonender?
Dann würde es aber nicht "weiterzählen", so wie ich es eigentlich haben möchte