[Umfrage]Eingänge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Welche Eingänge würdet ihr vorziehen? 24

    1. Eingänge mit tastenbefehl (15) 63%
    2. Eingang mit sofortigen Teleport (4) 17%
    3. Eingänge mit /enter (5) 21%

    Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin im richtigen foren bereich gelandet, denn ich habe leider nichts passenderes gefunden als "Scripting Base"...
    Ich wollte mal von euch wissen, welche Eingänge in Buisnesse ihr vorziehen würdet. Es stehen 3 Versionen zur Auswahl : 1.Man stellt sich in das Pickup und tippt etwas wie /enter oder /betreten ein. 2. Man Stellt sich in den Pickup und drück eine bestimmte Taste und kommt dann ins Gebäude. 3. man kommt sofort rein (nachteil wenns geld kostet ist das Geld sofort weg auch wenn man nur ausversehn reingegangen ist)

  • Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile:


    1. /enter schreiben:
    Vorteile: Relativ einfach zu scripten, kennt jeder Spieler
    Nachteile Dauert sehr lange, nervig


    2. Enter drücken:
    Vorteile: Dauert nur sehr kurz, ist "moderner"
    Nachteile Wenn ein Auto neben dem Eingang steht und man Enter als Aktionstaste nimmt, dann geht man ins Auto anstatt ins Haus


    3. Direkter Teleport:
    Vorteile: Tastenfrei
    Nachteile Dauert lange zu scripten, kommt man oft unabsichtlich rein



    Ich habe für Nummer 2 gestimmt, ist einfach das einfachste und meiner Meinung nach das beste.

    Professioneller Webentwickler.

  • Nein Direkter Teleport mit verzögerung...
    Lass es doch per Timer aufrufen 8|
    Das dauert zwar lange
    Aber man muss keinen Commands eingeben...

  • Nein Direkter Teleport mit verzögerung...
    Lass es doch per Timer aufrufen 8|
    Das dauert zwar lange
    Aber man muss keinen Commands eingeben...

    Muss man auch nicht Wenn man Enter drückt, und es ist bugfreier

  • Was hier alle für nen Stuß reden..
    Dauert länger zu Scripten ;o


    Sowohl die if-Abfrage für die gedrückte Entertaste, als auch der komplette Enter / Exit Befehl ist mehr Script arbeit als ein direkter Teleport.
    Mal der Arbeitszeit geordnet:
    1. Commands - Ist am meisten Arbeit und nervig für den Spieler
    2. Tasten - Ist relativ viel Arbeit, geht aber doch recht schnell und ist bequem für den Spieler
    3. Direkter Teleport - Am wenigsten Arbeit, manchmal nervig für den Spieler (ungewolltes betreten), sonst am bequemsten


    Ich würde mich für 2 Methoden gleichzeitig entscheiden..
    Zum einen Nummer 2 (bei Privathäusern zB), zum anderen für die Nummer 3, bei öffentlichen Gebäuden.
    Wie in echt auch..
    Man klingelt bei nem Bekannten (im Spiel Entertaste).
    Wenn man ins KH geht, öffnet sich eine (meist) Schiebetüre.
    Im Spiel wird man automatisch "teleportiert".


    Angewählt habe ich aber dennoch die Nummer 2 ;)
    Da es sonst keine Auswahl gab.
    MfG
    Maxx