Amateurmäßiges Bild in AFX

  • Hallo,


    ich wusste nicht genau ob das hier reingehört, aber VFX hat sicherlich auch etwas mit Grafikdesign zu tun.
    Ich, beziehungsweise mein Bruder, dreht bald einen Film, eine Action-Komödie, für die ich die SFX übernehme.
    Dafür nutze ich After Effects und schicke das ganze dann an den Schnitt-"Mensch" der es in Premiere fortführt, schneidet und eben rendert.


    Allerdings ist meine Frage schon gleich an euch da. Ihr kennt den Unterschied zwischen "Amateurfilmen" und Profifilmen sicherlich nicht nur von der Professionalität und dem Budget, sondern auch vom Bild. Und damit meine ich nicht die Auflösung der Kamera. Ich meine die Farben.
    Eine normale Kamera nimmt schließlich die Farben nicht so gut und "Filmmäßig" wieder wie eine 5000$-Filmkamera.
    Wahrscheinlich auch weil im Schnitt viel von den Effekten im Spiel ist. Also nun zur Frage: Wie schaffe ich es die Farben und das Bild an sich mit Filtern zu verändern, so dass es nicht amateurmäßig aussieht?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Bisher habe ich das ganze nur mit Curves & Hue/Saturation probiert. Das Bild sieht nun nichtmehr matt aus, aber es ist auch nicht 100% der erwünschte Effekt.


    **edit**
    Bereits ein Produkt von Videocopilot gefunden: Film Magic Pro

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()