Heyho,
ich wollte 2Sachen fragen. Einmal möchte ich wissen, wie man wenn man einen gekillt hat einen Score + bekommt und wenn man gekillt wurde, einen -.
Mit SetPlayerScore funktioniert das ja nicht, da der dann auf den jeweiligen Wert gesetzt wird, und nicht +/-
Zum anderen wollte ich ein kleines Rank System einführen. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Kills erreicht hat, bekommt man Rank 2 und soweiter.
Denke das müsste gehen, da es ja ähnlich wie ein einfaches Admin System ist oder? Geht das dann auch das der Rank und die Kills gespeichert werden?
MfG Jay
+Score und Ranks
- JayTheSheep
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Zu deiner 1 Frage.
Unter "OnPlayerDeath"
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) - 1);
SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1); -
Unter Onplayerdeath
SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) - 1);Sollte funktionieren
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Danke
Jetzt nur noch das mit den Ranks
/E: Hab jetzt was gefunden: [ SCRIPTING ] [Turtorial]Levelsystem erstellen
Aber wie definiere ich dann die Ränge? Einfach mit
#define rank1
#define rank2 usw.? -
nicht #define sondern
new rank
dann klappt alles^^
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new rank 1;
new rank 2;
usw. geht nicht, nur
new rank1;
new rank2;
ist das trotzdem ok?
/e: hm geht irgendwie nicht. ich muss doch irgendwie die level definieren -
Warum nicht einfach unter Onplayerdeath
if(PlayerInfo[killerid][pKills] >= 15 && PlayerInfo[killerid][pKills] < 25) <--- Anpassen
{
PlayerInfo[killerid][pRank] = 1; <--- Anpassen
}
else if(PlayerInfo[killerid][pKills] >= 25 && PlayerInfo[killerid][pKills] < 45) <--- Anpassen
{
PlayerInfo[killerid][pRank] = 2; <--- Anpassen
}.. Immer so weiter...
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new rank 1;
new rank 2;
usw. geht nicht, [...]Variablen mit Leerzeichen sind ne ganz schlechte Idee...
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breadfish.de
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