Beiträge von ShockZ

    Jo hat sich:


    [Thu May 12 12:42:46 2011] -------------------------
    [Thu May 12 12:42:46 2011] Logging Started
    [Thu May 12 12:42:46 2011] -------------------------
    [Thu May 12 12:42:46 2011] Error (0): Failed to connect. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [Thu May 12 13:42:56 2011] Error (0): Function: mysql_close called when not connected to any database. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [Thu May 12 13:42:56 2011] -------------------------
    [Thu May 12 13:42:56 2011] Logging Ended
    [Thu May 12 13:42:56 2011] -------------------------

    Moin moin,


    hab hier mal nen ziemlich großes Problem.
    Habe seit neustem jetz das MySQL-Plugin von StrickenKid da es mir damit einfacher fällt als mit dem von G-Stylez.


    Der Server lässt sich starten doch er will mit MySQL nicht verbinden...


    [12:42:46]
    [12:42:46] Server Plugins
    [12:42:46] --------------
    [12:42:46] Loading plugin: mysql.so
    [12:42:46] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded.
    [12:42:46] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes.
    [12:42:46] Loaded.
    [12:42:46] Loaded 1 plugins.


    [12:42:46]
    [12:42:46] Filter Scripts
    [12:42:46] ---------------
    [12:42:46] Loaded 0 filter scripts.


    [12:42:46] [MySQL] Error (0): Failed to connect. Cant connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).
    [12:42:46]
    ----------------------------------
    [12:42:46]
    [12:42:46] Number of vehicle models: 0



    Ich habe Debian Lenny 5.0 64 Bit auf meinem VServer.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen möcht nicht unbedingt auf G-Stylez zurückgreifen müssen..


    Hab die Static Version von Strickenkids Plugin genommen.
    Bei der Non-Static Version kommt folgendes:


    [12:41:15]
    [12:41:15] Server Plugins
    [12:41:15] --------------
    [12:41:15] Loading plugin: mysql.so
    [12:41:15] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [12:41:15] Loaded 0 plugins.




    Gruß ShockZ

    Hallo liebe Brotfische,


    ich habe mal zu folgendem ne frage:



    Ich habe nun mein eignes Gangwarsystem angefangen und will nun die Farbe und den Namen der Gang definieren lassen.


    enum ginfo{
    gangname[30],farbe[30],}
    static GangInfo[WAR_GANGS][ginfo];


    So unter OnGameModeInit:


    GangInfo[0][gangname] = "Keiner";
    GangInfo[1][gangname] = "Grove Street";
    GangInfo[2][gangname] = "MS13 Street Vagos";
    GangInfo[0][farbe] = "0x36363660";
    GangInfo[1][farbe] = "0x5ADF1860";
    GangInfo[2][farbe] = "0xDE7B1860";


    Normalerweise passt alles in einen 30er String Array rein aber trotzdem bekomme ich folgende Errors...


    error 047: array sizes do not match, or destination array is too small//Natürlich 6 Mal wegen jeder Zeile.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    @Multivan: Ja ich hatte auch selber mit dem paar kleine Problemchen bin dann einfach auf BFX´s Streamer umgestiegen is auch für 0.3b ;)



    Und nun zu meiner Frage:


    Ich habe mir ne Taste gemacht mit GetVehicleVelocity und so damit ich umso öfter drücke immer schneller werde ^^
    Soo und nun wenn ich mit 500km/h oder so irgendwo appralle und mit vollspeed gegen das nächste haus knallt brennt mein Auto (Logisch xD)
    und bekomme Gamecrash...


    Kann man diesen Gamecrash irgendwie umgehen da ich auch mal auf Servern war die diesen sogenannten speedboost auch gescriptet hatten und wenn ich dort gegen eine Wand knall und brenne krieg ich keinen Gamecrash.
    Habe auch drinne das sich mein auto jede Sekunde ganz macht.

    Hab mal bisschen gesucht danach und das gefunden.


    Y Korrdinate festlegen, geht das?


    wenn ich damit nun es so mache.



    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleSeat(i) == 0)
    {
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz,Float:newZ;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(vehx, vehz, newZ);
    if((vehz - newZ) > 10.0
    {
    //score und so
    }
    }


    Das is einen timer einbau hab ich ein problem.
    Wenn ich nun was in der luft mappe und er da einen stunt macht rechnet er immer noch vom boden aus also bekommt er die ganze zeit score^^

    Im Godfather hast du ja ein Account system.
    Registriere dich mit dem Botnamen neu auf dem Server.
    Dann machst du unter der Zeile wo der Bot Connected das er eingeloggt ist, das er spawnt und das er sein Accountfile läd.


    OnPlayerLogin(playerid,/*sein PW*/);



    So entweder du stellst nun den Server kurz aus und setzt die Variablen in seinem Acc file auf 1 oder du machst es ins script mit unter Onplayerconnect.
    Du musst nähmlich alle Führerscheine dem Bot geben, sonst wird er aus dem Auto geschmissen.


    Das er immer den Server verlässt liegt daran das wenn man ohne /login den Server betritt immer automatisch gekickt wird.
    Halt GF xD




    Hier der Komplette abschnitt in OnPlayerConnect:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    /*Dein Ganzer Code*/
    }
    else
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,ORANGE);
    OnPlayerLogin(playerid,"PW vom Botfile");
    /*Wenn du die Schein nicht im accfile auf 1 setzt dann hier dies noch tun*/
    }
    return 1;
    }



    Das noch unter Onplayerdisconnect als Sicherheit:



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("blub","blub");
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }



    Bei Onplayerspawn:



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Botname", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    SetVehicleParamsForPlayer(CARBOTCAR,playerid,0,1);
    }
    return 1;
    }


    Und unter OnGameModeInit zum Connecten des Bots:



    ConnectNPC("carbot","carbot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt
    CARBOTCAR = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);//dein Botauto


    Für mich is GF sowieso umständlich da du unnötig viel Code brauchst um irgendwas neues einzubauen^^
    Bei fragen einfach Posten.

    Moinsen,


    heut habe ich ein Problem was grad nicht so toll ist.
    Wenn jemand zum Server connected wird er gekickt.
    Danach beim 2ten versuch ist der SPieler wieder im tutorial und hat das Account File von dem der sich zuletzt ausgeloggt hat.


    Ich finds irgendwie verwirrend und wüsste nicht wo der fehler liegt?!?!


    wenn ihr irgendwas wisst hilft bitte ^^

    dcmd_tunbann(playerid,params[])
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],pIdName[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    if(Spieler[playerid][admin] < 3) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!"); }
    if(sscanf(params,"s",pIdName)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"/tunbann <Kompletter Name>"); }
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(BanFileExist(pName)){//müsste hier nicht pIdName hin?
    TUnban(pIdName);format(string,sizeof(string),"Admin: %s(%i) - untimebanned Player: %s",pName,playerid,pIdName);Log(string);
    return 1;
    } else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Dieser Name existiert nicht."); }
    }


    Habs rein geschrieben müsste dort nicht pIDName hin da man ihn ja entbannen will und nicht sich selbst^^.


    //Edit: Oh habs grad im obrigen Post gelesen xD