Eine Wicktige Frage: Spawnkill

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also Leute Wenn ich mich regi ja und dann das TUT Lesse um am ende wenn es Vorbei ist und ich Spawne Da Sterbe ich ein mal und dann Spawne ich erst richtig nur da problem ist das ich da ein TOT system rein gebaut habe und jetzt das man als Neuliing emm wenn ich wie gesagt mich neu regi und dann am ende des tut bin ein mal Sterbe und dann im TOT Mudos bin da muss ich ja dann 2 Minuten warte jetzt ist die Frage wie bekomme ich es raus das mti dem Sterben also das man als Neuling net am anfang Sterbt hoffe ihr versteht meine frage und Könnt mein Text Lessen bei so vielen Rechtschreiob fehler ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    mfg hunter

  • Hast du warscheinlich eine Variable die Irgentwie hattutorial oder so heißt. Halt worin gespeichert wird, dass er das Tutorial gemacht hat.
    Diese Variable wird nach dem Tutorial aber auf 1 gestellt.


    Du könntest jetzt die Variable an dieser Stelle nicht auf 1 setzten sondern bei OnPlayerDeath fragen ob die Variable 0 ist und ihn dann nicht in das Todessystem schicken sondern einfach die Variable auf 1 setzten. Ab jetzt geht er dann immer Tot.



    Alternativ musst du rausfinden warum er stirbt.
    Ich denke am Ende des Tutorial ist der Befehl SpawnPlayer(playerid); oder so.


    Schau mal danach oder benutz meinen ersten Vorschlag

  • Er meinte das Sterben nach dem Spawn.
    Bei GF stirbt man ja immer erst einmal und dann spawnt man erst.


    Das wollte er damit sagen^^


    __________________________________________________________________________________________

  • Ja ne echt ? Das wissen wir und darum soll er schaun ob nach dem Tutorial irgendwo die HP untergesetzt wird oder der Spieler spawnt , denn ohne sowas fällt der nicht einfach Tod um.


    PS: Wenn es GF ist dann hier der falsche Bereich

  • Hier ist endwas von mein tut



    else if(TutTime[i] == 5)
    {
    TutTime[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0;
    gNews[i] = 0;
    gFam[i] = 0;
    SetPlayerHealth(i, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    SetPlayerSpawn(i);

  • Hier das meine Ich


    PlayerInfo[i][pTut] = 1;


    Du nimmst das an der Stelle einfach raus und machst bei OnPlayerDeath das dann so


    if(PlayerInfo[playerid][pTut] = 1)
    {
    // Hier gelangt er zum Todessystem
    }
    else
    {
    PlayerInfo[i][pTut] = 1; // aber hier stirbt er dann. Also einmal kommt er nicht ins Todessystem
    // Hier kommt er nichts zum Todessystem
    }