Zeit Befehl 0.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    da es ja seit samp 0.3 ne intengrierte uhr gibt, wollte ich fragen, ob man durch einen befehl die Zeit auslesen kann oder ob mans noch über das Zeit include machen muss!?

  • Hab ja gesucht, mit den time include gehts ja mich interessiert aber, obs noch andere wege gibt

  • Die Uhr die auf den meisten Servern verwendet wird, ist ein einfaches TextDraw,
    welches jede Minute aktualisiert wird


    Befehle für Zeit/Datum



    new time[3];
    gettime(time[0], time[1], time[2]);
    // time[0] sind die Stunden
    // time[1] sind die Minuten
    // time[2] sind die Sekunden
    // Bevor Fragen aufkommen : Die Uhrzeit wird von dem Server bezogen


    new date[3];
    gettime(date[0], date[1], date[2]);
    // date[0] ist das Jahr
    // date[1] ist der Monat
    // date[2] ist der Tag


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hä? Sind die Uhren auf den Server seit 0.3 nicht einprogrammiert, oder sind die aus nem Filterscript?

  • Es ist nur möglich die Uhrzeit des Servers zu bestimmen.
    Du musst dir ein TextDraw erstellen, einen Timer setzten, der jede minute aufgerufen wird und die aktuelle Serverzeit anzeigt.


    Gibt dafür schon fertige Filterscripts im Showroom, allerdings kann man das auch leicht selbst machen


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist nur möglich die Uhrzeit des Servers zu bestimmen.
    Du musst dir ein TextDraw erstellen, einen Timer setzten, der jede minute aufgerufen wird und die aktuelle Serverzeit anzeigt.


    Gibt dafür schon fertige Filterscripts im Showroom, allerdings kann man das auch leicht selbst machen


    Sry aber sprech ich etwa spanisch 8) ? Selbst wenn du seit v0.3 nen blanko script machst und dann auf den server gehst hast du die uhr. Jetzt ist meine frage, ob das nen samp eigenes filterscript ist ( von den machern von samp) oder ob es in den client einprogrammiert ist