Commands nur an einer bestimmen Stelle verwendbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Comunity.
    Da sich einige noch nicht so auskennen mit IsPlayerInRangeOfPoint, werde ich hier mal ein Tutorial machen.(Es ist mein erstes)
    Ich werde hier mal den /clear befehl zeigen, aber er ist nur an einer bestimmen stelle verwendbar, nähmlich im LVPD bei den Zellen.
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/clear")) // Der Befehl
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,197.25,171.19,1003.02))//2.0 = Radius, X, Y, Z Koordinaten
    {
    if(pInfo[playerid][Admin]>= 4) // Wenn er Adminlevel 4 hat|| pInfo müsst ihr eurenm Script anpassen.
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); //Hier wird das Ziel bestimmt damit man später /clear ID benutzen kann
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))//Wenn Playerid fehlt.
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /clear [ID]"); return 1;// Wenn die ID nicht vorhanden ist. z.b wenn du nur /clear eingegeben hast.
    }
    new admin[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; //Hier wird der string und der adminname definiert
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));//herrausfinden des auszuführenden Spieler
    GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));//Name des Zieles herraus finden.
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gecleart!",admin);//wird gesendet wenn man den Befehl richtig eingegeben hat.
    SendClientMessage(ziel, 0x33CCFFAA, string);// 0x33CCFFAA ist die Farbe in der der String gesendet wird.
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s Wanteds gecleart!", spieler);//Wie oben
    SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA, string);//Wie oben
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);//Lösche die Wanteds des Spielers
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Büro !");//Wenn er nicht Punkt ist, soll dies passieren.
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
    Bitte keine schlechten Kommentare, da es mein erstes Tutorial ist.


    Mfg:Tigerkiller

  • 3/10


    Das ist kein Tutorial sondern nur ein Befehl mit paar kleinen Erläuterungen. Mein erstes war auch ausführlicher nur weil es dein erstes ist heißt es nicht das du einfach nur einen Befehl posten musst und fertig.. X( Und dann benutzt du auch noch den /Clear Befehl aus dem Godfather der nicht auf jedem Server funktioniert.. xP
    Naja ganz ok..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • eine abfrage xD
    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z,))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Du bist nicht an den Zellen"));
    //blabla
    }
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso man einen adminbefehl nur an einer bestimmten stelle machen kann und wieso da dann officer steht xD

  • Ausführlicher würde das auch gehen.
    Da du sagst du kennst dich mit IsPlayerInRangeOfPoint schlecht aus, verstehe ich nicht wieso der befehl dann Selfmade ist, wenn der ganze befehl wirklich Selfmade ist dann sollte man die kleinsten dinge wie IsPlayerInRangeOfPoint wissen... :whistling:

  • SetPlayerWantedLevel(playerid,0);//Lösche die Wanteds des Spielers



    FAIL :)



    SetPlayerWantedLevel(ziel,0);//Lösche die Wanteds des Spielers


    So ist es richtig :)



    Tut 2/10

  • das is kein tutorial das is ein Command, der n bissl beschriebn is.


    könnte man unter Codeschnipsel reintun.


    1/10

  • Zitat

    SetPlayerWantedLevel(ziel,0);//Lösche die Wanteds des Spielers

    Auch so ist es falsch so werden nur die kleinen Gelben Sterne unter der HP Anzeige weggemacht xP


    Aber zum Tutorial: Kann sein das es dein Selfmade ist ähnelt aber übelst mit dem GF /clear..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25