Hallo Breadfish Comunity.
Da sich einige noch nicht so auskennen mit IsPlayerInRangeOfPoint, werde ich hier mal ein Tutorial machen.(Es ist mein erstes)
Ich werde hier mal den /clear befehl zeigen, aber er ist nur an einer bestimmen stelle verwendbar, nähmlich im LVPD bei den Zellen.
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/clear")) // Der Befehl
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,197.25,171.19,1003.02))//2.0 = Radius, X, Y, Z Koordinaten
{
if(pInfo[playerid][Admin]>= 4) // Wenn er Adminlevel 4 hat|| pInfo müsst ihr eurenm Script anpassen.
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); //Hier wird das Ziel bestimmt damit man später /clear ID benutzen kann
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))//Wenn Playerid fehlt.
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /clear [ID]"); return 1;// Wenn die ID nicht vorhanden ist. z.b wenn du nur /clear eingegeben hast.
}
new admin[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; //Hier wird der string und der adminname definiert
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));//herrausfinden des auszuführenden Spieler
GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));//Name des Zieles herraus finden.
format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gecleart!",admin);//wird gesendet wenn man den Befehl richtig eingegeben hat.
SendClientMessage(ziel, 0x33CCFFAA, string);// 0x33CCFFAA ist die Farbe in der der String gesendet wird.
format(string, sizeof(string), "Du hast %s Wanteds gecleart!", spieler);//Wie oben
SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA, string);//Wie oben
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);//Lösche die Wanteds des Spielers
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Büro !");//Wenn er nicht Punkt ist, soll dies passieren.
return 1;
}
}
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Bitte keine schlechten Kommentare, da es mein erstes Tutorial ist.
Mfg:Tigerkiller