>>>>>COMMANDS ERSTELLEN<<<<<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich wollte mal Fragen, ob jemand für mich Commands erstellen kann, weil ich es noch nicht so gut kann?
    Ich möchte gerne diese Commands haben:
    Commands für alle Spieler:
    /world1(on/off) BEDEUTUNG: Die Spieler können in eine 2 Welt gehen und da spielen. Es soll 300$ Kosten
    /world2(on/off) BEDEUTUNG: Die Spieler können in eine 3 Welt gehen und da spielen. Es soll 750$ Kosten


    Ich will auch haben das jeder Spieler alle 5 Minuten 350$ bekommt. Ich hoffe das geht!


    AUTOCOMMANDS:


    /lock Auto abschließen
    /unlock Auto aufschließen



    Ja das wars auch schon, ich hoffe jemand kann mir sowas in meine Gamemode erstellen, weil ich keine Ahnng habe. ich kann dem jenigen der mir Hilft in ICQ 369-263-543 die GM schicken.


    Ich wäre jedem sehr dankbar der mir HELFEN würde.


    MFG Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • das ganz oben bei #define rein
    #define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA


    das bei public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) rein.



    if (strcmp("/welt2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,947.219055, 142.820281, 302.127349);// hir deine kordinaten rein
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Willkommen in welt2 (das hat dich 300§ gekostet)");
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    if (strcmp("/welt3", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,947.219055, 142.820281, 302.127349);// hir deine kordinaten rein
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Willkommen in welt3 (das hat dich 750§ gekostet)");
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Nur er wollte /welt2 ( on/off ),


    bei dem von JoJu würde er nur wieder und wieder und wieder....also vergeblich dorthingeportet werden



    if (strcmp("/welt2", cmdtext, true, 10) == 0) {
    if(InWelt2[playerid] = true) ; {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z) // da die Koords rein wohin er geportet werden soll wenn er schon in welt2 is,also welt3 oder so
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,947.219055, 142.820281, 302.127349);// hir deine kordinaten rein
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Willkommen in welt2 (das hat dich 300§ gekostet)");
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    dann musst du natürlich einen bool erstellen:
    ganz oben fügst du
    new bool:InWelt2[MAX_PLAYERS]
    ein


    Hoffe dass es stimmt ;)

  • würd ich auch meinen


    world1
    >>>
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);


    world2


    >>>


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);


    musste nur noch in die commands da oben einbauen

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc