Mein Auto Verliert viel Öl.

  • Hallo undzwar hatt mein Auto irgendwo nen leck.^^


    Opel Corsa ^^ Überall wo ich Steh :D ist Öl -.-


    Meine Frage gibt es irgendwie sowas was man in Öl rein tuht was sich Selbst dan zu Dichtet oder so?


    Oder sollte ich besser zur Werkstatt?


    Oder Selbst machen?

  • Also in deinem Fall würde ich sagen, ab zur nächsten Werkstatt. Wenn das ganze Öl weg ist, kann es schnell sehr teuer werden. Teurer als die Reperatur an sich gekostet hätte ;).
    Ohne Öl ui ui ^^.

  • Wenn du keine Ahnung hast lieber zur Werkstatt.


    In deinem Alter (bist ja mit nem Auto mind. 18) sollte man die Rechtschreibung beherschen..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Wir kommen vom Thema ab.
    Er kann auch mit 17 Auto fahren na und? trotzdem sollte man die Rechtschreibung spätestens mit 14Jahren ein wenig beherschen und mit 16/18 richtig gut. Es ist für andere besser zu lesen und motiviert zum Antworten und gute Kommentare.


    Ich denke es gibt ein Öl womit du das Leck sichbar machen kannst falls du nicht weißt wo es ist, google das einfach mal. Wenn du das Leck findest ist es meistens an einem Schlauch dann kaufst du dir Abdeckklebeband gibts in jedem Autogeschäfft emphele dir vom Preis/Leistungsverhältnis A.T.U (Auto Teile Unger) die beraten dich am besten. Falls es zwischen Schlauch und Ventil ist musst du dir ein neuen Schlauch oder ein Abdichtungsring besorgen.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Villt is die Dichtung anner Ölwannenschraube auch porös oder so? Schau doch einfach mal drunter :P..mehr kann das eigt nich sein.


    mfg


    ps:zu not mal inner werkstatt checken lassen, die sehen sofort was los is^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • wehn interressiert es wie alt er ist?
    schau mal von oben ob unter dem vergaser der schlauch noch in ordnerung ist,


    welsches auto habe duuh? NAME+Model


    einspritzer oder normal?

  • Bin selbst Corsa gefahren, schau mal unters Auto, (Ölwannen Dichtung oder vll Ölwanne Selber) ansonsten schau mal nach Ölfilter (meistens lutschen die schrauben aus) oder schau einfach mal an am Zylinderkopf vll sift der da ja^^ aber ich geh mal von Ölwanne aus, bei mir wars die Ölwannen Dichtung,


    ps: fähste nen Corsa B? Denke ich mal ja, dann beachte immer schön die Gummimanschetten und den Zündverteiler, Bekannte schwachstellen^^

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig