Punktestand via Befehl

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  • Hallo Ich habe eine frage und zwar habe ich 2 Team und ein Punktzähler ich möchte denn Punktestand aber nicht via Textraw haben sondern wenn ich /punktstand eingeben das es mit denn aktuellen stand anzeigt geht das iwie hier mal ein paar schnippsle aus meinem Script:


    bei onplayerdeath:


    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SendClientMessageToAll(0xFF000FFF, "blabla");
    Scop++;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_2)
    {
    SendClientMessageToAll(0x0A00FFFF, "blabla");
    Sgangsta ++;
    }
    if(Scop==30)
    {
    for(new i=30; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GameTextForAll("~r~blabla",9000,3);
    Scop=0;
    Sgangsta=0;
    SpawnPlayer(i);
    }
    SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,"blabla");
    }
    if(Sgangsta==30)
    {
    for(new i=30; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GameTextForAll("~r~blabla !",9000,3);
    Scop=0;
    Sgangsta=0;
    SpawnPlayer(i);
    }
    SendClientMessageToAll(0x00FF14FF,"blaba");
    }



    //edit : und noch was wenn die geasgten 30 Punkte eriecht sind spawnen nicht alle player neu woran liegt das muss ich aus dem i ein (playerid) machen ? hoffe jemand kann mir helfen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel20 ()

  • warum i=30 bei den schleifen?


    Zu dem punktestand:


    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Punkte", Scopodawiedasheißt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLA, string);


    Das dann in dem befehl. Ich weiß aber net ob Scop richtig is, musst du dann einsetzen :)
    Ich hoff das meinst du :D


    MFG, Robdeflop®

  • ja das i=30 heisst doch wenn der 30e Punkt erreicht wurde das es dann neu startet oder nicht ? Ich möchte einfach sobald ein Team 30kills gemacht hat die runde neu anfängt


    kann man es auch so machen das es eine messagetoall macht zbs. ( im momentanen kampf steht es 2 Cops zu 14 Gangsters ) das diese nachricht bei jedem kill erscheint wie würde das gehen ?


    Danke dir schonmal :)


    vlt hilft das noch unten habe ich nocht forward cops();
    public cops()
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GameTextForAll("~b~Cops haben gewonnen !",6500,3);
    SpawnPlayer(i);
    //============
    if(gTeam[i]==TEAM_1)
    {
    SetPlayerScore(i, GetPlayerScore(i)+1);
    }
    Scop=0;
    Sgangsta=0;
    }
    return 1;
    }
    forward gangsta();
    public gangsta()
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GameTextForAll("~g~Gangster haben gewonnen !",6500,3);
    SpawnPlayer(i);
    //============
    if(gTeam[i]==TEAM_2)
    {
    SetPlayerScore(i, GetPlayerScore(i)+1);
    }
    Scop=0;
    Sgangsta=0;
    }
    return 1;
    }