Invalid index parameter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Server.
    Wenn ich das Script compile und starte kommt ein Error mit der Nachricht "Invalid index parameter!". Dieser ist unvermeidlich, wenn ich bestimmte Teile im Script ausklammere, ein paar Fehler verbessere, ...
    Der Server funktionierte prima, irgendwann habe ich dann für 3 Tage nichts daran getan und nun läuft das Script nicht auf meinem Homeserver.
    Plugins sind noch alle vorhanden. Compile-Errors gibt es auch keine.
    Der Server läuft anscheinend, allerdings spawne ich irgendwo in der Pampa und mein NPC wird auch nicht wie gewünscht in sein Fahrzeug gesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Könnte das überall im Script sein oder beschränkt sich das beispielsweise nur auf OnGameModeInit, dass dort eben ein Fehler ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich denke das diese Funktion beim starten abgerufen wird also müsste es irgendwo an der stelle hängen,
    onGamemodeinit oder der Einstiegspunkt ( main ), die Funktion kann auch in anderen Funktionen untergebracht sein
    die dann wiederum in den jeweiligen Start Funktionen aufgerufen werden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • main ist in dem Script nicht vorhanden und selbst wenn der gesamte Inhalt von OnGameModeInit ausgeklammert wird bleibt dieser Fehler. Andere Funktionen sollten eigentlich nicht beim Start aufgerufen werden. Wenn der Bot nicht connecten würde (also kein ConnectNPC drin ist), würde auch kein OnPlayerConnect-Inhalt ausgelöst werden. Und da der Init-Teil ausgeklammert war ist der Bot ja nicht connected.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger