Beschreibung:
Dieses Include ermöglicht dem Scripter einfach hinzufügen bzw. entfernen von Blitzern.
Beim Erstellen der Blitzer kann man selber die Geschwindigkeit und den Radius angeben. Nützlich für enge Stadtkurven oder breite Schnellstraßen.
Außerdem ist eine Blitzfunktion vorhanden, welche dem Spieler ein kleines Bußgeld berechnet.
Funktionen:
- MAX_BLITZER 15 // Maximale Anzahl von Blitzern
- BLITZER_TIMER_INTERVALL 500 // Intervall für das Blitzen (in Milliesekunden)
- BLITZER_PAUSE 2 // Anzahl der Minuten, in denen der Spieler nicht mehr geblitzt werden kann
- AddBlitzer(playerid,speed,radius); // erstellt einen Blitzer
- RemoveBlitzer(playerid); // entfernt einen Blitzer in der Nähe des Spielers
- RemoveAllBlitzer(); // entfernt alle Blitzer
- CountBlitzer(); // Zählt alle erstellten Blitzer
Installation:
Die Installation ist ganz simple und für jeden verständlich.
Ihr ladet euch "blitzer.inc" runter und fügt diese in euren "Includes" - Ordner ein.
Danach fügt ihr im Kopf eures Scripts dieses Include ein:
#include <blitzer>
Als letztes müßt ihr die Timer-Funktion in einen eurer Timer einfügen oder einen neuen erstellen:
public OnGameModeInit(playerid) {
SetTimer("Blitzer_Timer", BLITZER_TIMER_INTERVALL, 1);
return 1;
}
Möglicher Gebrauch:
dcmd_blitzer(playerid, params[]) {
new speed,radius;
if (sscanf(params, "ii", speed, radius)) {
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Benutzung: /blitzer [Geschwindigkeit] [Radius]");
return 1;
}
AddBlitzer(playerid,speed,radius);
return 1;
}
Download:
- PasteBin
- Uploaded
- breadfish.de/wcf/attachment/1968/
Danksagung:
- danke an Ping, für das Erklären und Optimieren