Kannst versuchen, nur pass auf, dass du dir das BIOS nicht zu tode flashst... Schmiert i.was ab, good bye BIOS.
[PC / BIOS ?!] Langsam bis zum Booten
- Gurke aka JosH
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Laut AS Rock ist mein BIOS bereits auf der neuesten Version.
Kann es an der FEstplatte liegen?
Als ich nähmlich Win7 raufgeschmissen habe, kanm immer eine Meldung, mit meiner Festplatte stimme wetwas nicht soo ganz ... -
Ich denke mal nicht das es am Bios liegt, bei mir dauert es auch ca. 1 sek und dann kommt erst das Windows Logo sprich dort lädt Windows.
Was ich mal machen würde :
-> Memtest ausführen
-> Alles OK -> Festplatte Checken , Streß Test durchführen
-> Alles OK ist die Hardware OK. Wenn bei der Festplatte ein Fehler kommt ist es wohl ein Bootsektor fehler und deutet daraufhin das die bald tschüss sagt
Ist die Hardware OK liegt es am System, per msconfig mal den Autostart & Dienste Checken und mal den Anti-Virus wechseln ( Avira Free reicht vollkommen ).
Und mal mit dem CrapCleaner rübergehen. Sollte das ganze System entmüllen und zu guter letzt Defragmentieren
Was ich aber empfehle ist das System gleich neu aufsetzen da du den rEchner eh verkaufen möchtest, Formatiere am besten mit der XP CD ( langsam) und sc hmeiße win 7 neu drauf.
Dann sollte der Rechner eig nach der Neuinstallation von Win 7 wieder schnell booten, geschiet das noch immer nicht würde ich mal sagen das es am billig Mainboard ASRock liegt -
Hehe.
Ich hatt mal die Idee, das es an der Festplatte liege.
ich eben nach hause gekommen, HDD Steckers gezogen, das erste Fenster kam sau schnell, das nächste Auch:
No OS founded.
S, nun kloppe ich ne Server HDD rein ;=) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.