[INCLUDE] Straßensperre & Nagelbänder

  • Das ist die include.
    Musst du nur nb_rb.inc nennen, und in pawno/include-Ordner klatschen.


  • Guten Abend,


    wollte das Include eben testen als der Compiler mir 2 Warnings hingeschmissen hat. Laut dem Code kommen diese vom Include..


    Der Code:

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    D:\Users\bääm\Desktop\GTA SA Server\eigener server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    D:\Users\bääm\Desktop\GTA SA Server\eigener server\pawno\include\nb_rb.inc(34) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

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    2 Warnings.

    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Danke im Voraus. :)



    //Edit: Hat sich erledigt. Habe bisschen was editiert..

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    Habe im include a_vehicle:

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    native GetVehicleDamageStatus(vehicleid, &panels, &doors, &lights, &tires);
    native UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);

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    native GetVehicleDamageStatus(vehicleid, &panels, &tires);
    native UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tires);

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    ersetzt und im nb_rb include:

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    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);
    tires = encode_tires(1, 1, 1, 1);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, doors, lights, tires);

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    new panels, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, tires);
    tires = encode_tires(1, 1, 1, 1);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid), panels, tires);

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    ersetzt.

    Jetzt kommt schonmal keine Fehlermeldung mehr. Nun noch den cmd schreiben und testen..


    //Edit 2: Nach dem cmd's einfügen kamen zahlreiche fehler...


    Hier mal eine Liste:


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    (1794) : error 010: invalid function or declaration
    (1795) : error 021: symbol already defined: "AddStrassensperre"
    (1797) : error 010: invalid function or declaration
    (1801) : error 010: invalid function or declaration
    (1803) : error 010: invalid function or declaration
    (1807) : error 010: invalid function or declaration
    (1808) : error 021: symbol already defined: "RemoveStrassensperre"
    (1810) : error 010: invalid function or declaration
    (1814) : error 010: invalid function or declaration
    (1815) : error 021: symbol already defined: "RemoveAllStrassensperre"
    (1817) : error 010: invalid function or declaration
    (1821) : error 010: invalid function or declaration
    (1822) : error 021: symbol already defined: "AddNagelBand"
    (1824) : error 010: invalid function or declaration
    (1828) : error 010: invalid function or declaration
    (1830) : error 010: invalid function or declaration
    (1834) : error 010: invalid function or declaration
    (1835) : error 021: symbol already defined: "RemoveNagelBand"
    (1837) : error 010: invalid function or declaration
    (1841) : error 010: invalid function or declaration
    (1842) : error 021: symbol already defined: "RemoveAllNagelBand"
    (1844) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

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    22 Errors.

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    Der Dazugehörige Text:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:sperre
    {
    AddStrassensperre(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast eine Straßensperre errichtet!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:csperre
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Anzahl aktiver Strassensperren: %d",CountStrassensperre());
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:rsperre
    {
    RemoveStrassensperre(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast eine Straßensperre abgerissen!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:rasperre
    {
    RemoveAllStrassensperre();
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ALLE Straßensperren abgerissen!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:nagelband
    {
    AddNagelBand(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ein Nagelband gelegt!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:cnagelband
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Anzahl aktiver Nagelbänder: %d",CountNagelBand());
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:rnagelband
    {
    RemoveNagelBand(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ein Nagelband abgerissen!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ranagelband
    {
    RemoveAllNagelBand();
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ALLE Nagelbänder abgerissen!");
    return 1;
    }



    Ich hoffe mir kann da jemand helfen... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ungemonstert ()

  • Danke dir. Hätte mir eigentlich an den darunter und darüber stehenden befehlen auffallen müssen >.< Danke ;)


    //Edit


    Ich geb mal 5/10 punkten,
    da die Straßensperren wunderbar funktionieren. Mit erstellen löschen und alles drum und dran..
    doch bei den nagelbändern bekomme ich keine platten reifen. Erstellen kann ich auch nur 1 da ansonsten die Absturz gefahr sehr hoch ist.
    Mit dem Timer hat das(denke ich) auch nichts zu tun, da ich auch auf den bändern stehen bleiben kann, ohne das was passiert..


    Wenn das Problem an mir liegt, bitte ich um Hilfe. Wenn nicht, wäre ine Fehlerbehebung ganz nett ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ungemonstert ()


  • Hast du denn auch den Timer in deinem Script erstellt?
    //ONGameModeInit
    SetTimer("NabelBand_Timer",ZEIT IN MILLISEKUNDEN,true);


  • Beitrag von ICE_Killer ()

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