[Hilfe] Fraktionskasse braucht dringend hilfe Bitte.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe dier hier im Forum gefunden und mein freund hat versucht es in den gm zu packen aber es stellte sich heraus das der verbugt ist oder so.
    Ich dachte das ich euch frage was hier los sein könn



    /Fraktionskassen by DominikGLL
    // Materials, Drogen, Geld
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #pragma dynamic 8912


    #define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF


    //<--------------forward einfach zu den anderen forwards hinzufügen
    forward LoadBank(); //---------Geld Bank
    forward LoadMBank();//----------Mats-Bank
    forward LoadDBank();//---------Drogen-Bank
    forward payday(playerid); //------------Timer für den Payday


    #define Fraktionsgeld 5000 //----------Anzahl Geld wie viel die Fraktionsbank bekommen soll


    #define Payday 60 // nach wie vielen Minuten payday ist


    new kasse[10]; //10 <---------- steht für die Anzahl deiner Fraktionen
    new mkasse[10];
    new dkasse[10];



    enum pInfo
    {
    pLeader,
    pMats,
    pDrugs,
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Fraktionskasse by DominikGLL");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    LoadBank(); // [
    LoadMBank();// ------ [ Banken werden geladen!
    LoadDBank();// [
    SetTimer("payday",Payday*1000,1);
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Fraktionskasssen");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    stock ini_GetValue( line[] )
    {
    new valRes[256];
    valRes[0]=0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return valRes;
    strmid( valRes , line , strfind( line , "=" , true )+1 , strlen( line ) , sizeof( valRes ) );
    return valRes;
    }


    stock ini_GetKey( line[] )
    {
    new keyRes[256];
    keyRes[0] = 0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
    strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
    return keyRes;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    public LoadBank()
    {
    new File: FKassen = fopen("FKassen.ini", io_read);
    if(FKassen)
    {


    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( FKassen , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Kasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[0]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[1]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[2]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[3]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[4]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[5]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[6]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[7]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[8]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Kasse10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse[9]= strval( val ); }
    }
    fclose(FKassen);
    }
    return 1;
    }


    public LoadMBank()
    {
    new File: MKassen = fopen("MKassen.ini", io_read);
    if(MKassen)
    {


    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( MKassen , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "MKasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[0]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[1]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[2]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[3]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[4]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[5]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[6]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[7]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[8]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MKasse10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); mkasse[9]= strval( val ); }
    }
    fclose(MKassen);
    }
    return 1;
    }


    public LoadDBank()
    {
    new File: DKassen = fopen("DKassen.ini", io_read);
    if(DKassen)
    {


    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( DKassen , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "DKasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[0]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[1]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[2]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[3]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[4]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[5]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[6]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[7]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[8]= strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DKasse10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); dkasse[9]= strval( val ); }
    }
    fclose(DKassen);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveBank()
    {
    new File: FKassen = fopen("FKassen.ini", io_write);
    if (FKassen)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "Kasse1=%d\n",kasse[0]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse2=%d\n",kasse[1]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse3=%d\n",kasse[2]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse4=%d\n",kasse[3]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse5=%d\n",kasse[4]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse6=%d\n",kasse[5]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse7=%d\n",kasse[6]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse8=%d\n",kasse[7]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse9=%d\n",kasse[8]);fwrite(FKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse10=%d\n",kasse[9]);fwrite(FKassen, var);
    fclose(FKassen);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveMBank()
    {
    new File: MKassen = fopen("MKassen.ini", io_write);
    if (MKassen)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "MKasse1=%d\n",mkasse[0]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse2=%d\n",mkasse[1]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse3=%d\n",mkasse[2]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse4=%d\n",mkasse[3]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse5=%d\n",mkasse[4]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse6=%d\n",mkasse[5]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse7=%d\n",mkasse[6]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse8=%d\n",mkasse[7]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse9=%d\n",mkasse[8]);fwrite(MKassen, var);
    format(var, 32, "MKasse10=%d\n",mkasse[9]);fwrite(MKassen, var);
    fclose(MKassen);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveDBank()
    {
    new File: DKassen = fopen("DKassen.ini", io_write);
    if (DKassen)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "Kasse1=%d\n",dkasse[0]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse2=%d\n",dkasse[1]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse3=%d\n",dkasse[2]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse4=%d\n",dkasse[3]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse5=%d\n",dkasse[4]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse6=%d\n",dkasse[5]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse7=%d\n",dkasse[6]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse8=%d\n",dkasse[7]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse9=%d\n",dkasse[8]);fwrite(DKassen, var);
    format(var, 32, "Kasse10=%d\n",dkasse[9]);fwrite(DKassen, var);
    fclose(DKassen);

  • Hier ist der 2te teil des scriptes


    }
    return 1;
    }


    public payday()
    {
    kasse[0] += Fraktionsgeld;
    kasse[1] += Fraktionsgeld;
    kasse[2] += Fraktionsgeld;
    kasse[3] += Fraktionsgeld;
    kasse[4] += Fraktionsgeld;
    kasse[5] += Fraktionsgeld;
    kasse[6] += Fraktionsgeld;
    kasse[7] += Fraktionsgeld;
    kasse[8] += Fraktionsgeld;
    kasse[9] += Fraktionsgeld;
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256], tmp[256], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmd, "/einzahlen", true) == 0)
    {
    new einzahlgeld;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    einzahlgeld = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= einzahlgeld)
    {
    kasse[Fraktionsid]= kasse[ Fraktionsid] + einzahlgeld;
    GivePlayerMoney(playerid,-einzahlgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Geld in die Fraktionskasse eingezahlt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/abheben", true) == 0)
    {
    new auszahlgeld;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    auszahlgeld = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(auszahlgeld >= kasse[Fraktionsid])
    {
    kasse[Fraktionsid]= kasse[Fraktionsid] - auszahlgeld;
    GivePlayerMoney(playerid, auszahlgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Geld aus der Fraktionskasse genommen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Die Fraktionskasse hat nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/seekasse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    new string[256];
    format(string, 256, "Geld: $%d Materials: %d Drogen: %d",kasse[Fraktionsid], mkasse[Fraktionsid], dkasse[Fraktionsid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dablegen", true) == 0)
    {
    new einzahlmenge;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    einzahlmenge = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= einzahlmenge)
    {
    dkasse[Fraktionsid]= dkasse[Fraktionsid] + einzahlmenge;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] -= einzahlmenge;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Drogen in die Fraktionskasse gelegt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast nicht genügend Drogen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dabholen", true) == 0)
    {
    new auszahlmenge;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    auszahlmenge = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(auszahlmenge >= dkasse[Fraktionsid])
    {
    dkasse[Fraktionsid]= dkasse[Fraktionsid] - auszahlmenge;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] += auszahlmenge;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Drogen aus der Fraktionskasse genommen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Die Fraktionskasse hat nicht genügend Drogen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/mablegen", true) == 0)
    {
    new einzahlmenge;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    einzahlmenge = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= einzahlmenge)
    {
    mkasse[Fraktionsid]= mkasse[Fraktionsid] + einzahlmenge;
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= einzahlmenge;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Materials in die Fraktionskasse gelegt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast nicht genügend Materials!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/mabholen", true) == 0)
    {
    new auszahlmenge;
    new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    auszahlmenge = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, 2308.0181, -15.8641, 26.7496))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(0 < Fraktionsid)
    {
    if(auszahlmenge >= mkasse[Fraktionsid])
    {
    mkasse[Fraktionsid]= mkasse[Fraktionsid] - auszahlmenge;
    PlayerInfo[playerid][pMats] += auszahlmenge;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Materials aus der Fraktionskasse genommen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Die Fraktionskasse hat nicht genügend Materials!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/kassenhelp", true) == 0 || strcmp(cmd, "/frakhelp", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"*** Fraktionskassen *** schreibe einen Befehl für Hilfe");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"*** Fraktionskassen *** /einzahlen | /abheben | /seekasse | /dabholen | /dablegen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"*** Fraktionskassen *** /mablegen | /mabholen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/gotobank", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2315.952880,-1.618174,26.742187);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Es geht hier nicht die halbe fbank so zusagen. Wir brauchen diese Bank für 23 Fraktionen.also wegen den zwie // is es nicht haben wir versucht.
    Dort geht die halbe bank nicht also man kann dort geld draufzahlen aber das geld kommt wieder zurück auf die Hand und auf dem Konto hat man dann das eingezalhte geld aber wenn man es abheben will steht da das dort kein geld vorhanden ist. Kp wieso kann einer helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von F4NT4 ()

  • Das Tutorial zur Fraktionskasse>>>>>FRAKTIONSKASSE-Scripten<<<<<<
    Ist nicht verbuggt!Bei mir funktioniert sie wunderbar vieleicht sollte Sammy mal ordentlich Pawn-Codierung lernen und net immer erzählen er wäre der beste!Und wen ein Fehler in der F-Kasse sein sollte,dann soll Sammy ihn halt beheben und nicht ALLES nur Copy&Paste machen.
    Naja lies dir das Tut am besten nochmal durch und schau ob du vieleicht doch noch schafst!
    mfg
    [FoR]Hardcore

  • Bei mir funktioniert sie wunderbar vieleicht sollte Sammy mal ordentlich Pawn-Codierung lernen und net immer erzählen er wäre der beste!Und wen ein Fehler in der F-Kasse sein sollte,dann soll Sammy ihn halt beheben und nicht ALLES nur Copy&Paste machen.

    Das sagt der Richtige mit dem nur Copy&Paste, dessen Gamemod zu großen Teilen von Gamemods anderer Leute besteht. 8|