habe eine frage: ich habe mir einen gm gescriptit mit meine freunde aber es ist leider keine shops drinne wie zb.
24/7 shop
bsn
Waffenladen
Pizzaladen
tankstelle
usw.
könnt ihr mir vllt. ein script von euch geben wehr sehr nett bitte
habe eine frage: ich habe mir einen gm gescriptit mit meine freunde aber es ist leider keine shops drinne wie zb.
24/7 shop
bsn
Waffenladen
Pizzaladen
tankstelle
usw.
könnt ihr mir vllt. ein script von euch geben wehr sehr nett bitte
Also bei einem Script hab ich gesehen das man es so macht:
z.B. 24/7 vor der Tür des Laden machst du /save für die Koords und im Laden das gleiche.
Jetzt machste diese Pickups oder wie die heißen vor der tür und im Laden.
Das vordere portet dich dan in den Laden und das innere dich dan raus.
wie jetzt ich muss voor dem 24/7 shop dan amche ich /save und dan gehe ich rein mache ich nochmal /save und wie mache ich den pickup dahin?
Du gehst mit Samp_Debug vor den Laden und machst z.b /save NAME
Dan sucht du dir ein Pickup aus , und machst CreatePickup(ID,....)
Da musste auch noch die Koordinaten eintragen, wen du alles richtig gemacht hast, dan ist dort ein pickup.
Dan bei dem befehl /enter fragste ab bei welchem pickup du bist, oder in welchem Radius, und dan kommste in den und den Innenraum !
also ich gehe vor dem 24/7 shop und schreibe /save (welcher name sag ma)
und dan /pickup 1 (bei mir gibt es kein createpickup nur pickup (id)
also wenig anderes befehl
und welche kordinaten
gehe vor den 24/7 wo denn hin haben willst, also des i dazu
dann mach /save
dann geh in gta sa ordner und auf die texdatei savedpositions
dann bekommste hier die koordianten
dann kopierst du sie (455,-1856.9520,126.1012,15.5562,262.1935,6,6)
(nur die roten zahlen)
ok dann gehste in dein script über pawno
ganz oben machste dann: new pickup247;
dann geh in public OnGameModeInit()
dort machste dann pickup247 = CreatePickup(1239,1,-2026.7664,-101.7314,35.1641,0); >> deine koordinaten.
dann bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(pickupid == pickup247)
{
SetPlayerPos(playerid,-25.884498,-185.868988,1003.546875; >> koordinaten des interiors
SetPlayerInterior(playerid,17); >> 17 ist die id des interior
}
return 1;
jo des wars evtl. must noch nen asugang machen
interiors mehr dazu: http://weedarr.wikidot.com/interior