shops

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  • habe eine frage: ich habe mir einen gm gescriptit mit meine freunde aber es ist leider keine shops drinne wie zb.


    24/7 shop
    bsn
    Waffenladen
    Pizzaladen
    tankstelle
    usw.
    könnt ihr mir vllt. ein script von euch geben wehr sehr nett bitte :(

  • Also bei einem Script hab ich gesehen das man es so macht:


    z.B. 24/7 vor der Tür des Laden machst du /save für die Koords und im Laden das gleiche.
    Jetzt machste diese Pickups oder wie die heißen vor der tür und im Laden.


    Das vordere portet dich dan in den Laden und das innere dich dan raus.

  • wie jetzt ich muss voor dem 24/7 shop dan amche ich /save und dan gehe ich rein mache ich nochmal /save und wie mache ich den pickup dahin?

  • Du gehst mit Samp_Debug vor den Laden und machst z.b /save NAME


    Dan sucht du dir ein Pickup aus , und machst CreatePickup(ID,....)


    Da musste auch noch die Koordinaten eintragen, wen du alles richtig gemacht hast, dan ist dort ein pickup.


    Dan bei dem befehl /enter fragste ab bei welchem pickup du bist, oder in welchem Radius, und dan kommste in den und den Innenraum !

  • also ich gehe vor dem 24/7 shop und schreibe /save (welcher name sag ma)
    und dan /pickup 1 (bei mir gibt es kein createpickup nur pickup (id)
    also wenig anderes befehl


    und welche kordinaten

  • gehe vor den 24/7 wo denn hin haben willst, also des i dazu
    dann mach /save
    dann geh in gta sa ordner und auf die texdatei savedpositions
    dann bekommste hier die koordianten :D
    dann kopierst du sie (455,-1856.9520,126.1012,15.5562,262.1935,6,6)
    (nur die roten zahlen)
    ok dann gehste in dein script über pawno :D
    ganz oben machste dann: new pickup247;
    dann geh in public OnGameModeInit()
    dort machste dann pickup247 = CreatePickup(1239,1,-2026.7664,-101.7314,35.1641,0); >> deine koordinaten.
    dann bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid == pickup247)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-25.884498,-185.868988,1003.546875; >> koordinaten des interiors
    SetPlayerInterior(playerid,17); >> 17 ist die id des interior
    }
    return 1;


    jo des wars :D evtl. must noch nen asugang machen :D
    interiors mehr dazu: http://weedarr.wikidot.com/interior