Fehler bei PlayerToPoint und Geldabfrage!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, also: ich bekomme diesen Error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Junior\Desktop\Hijashys Freeroam v2\pawno\new.pwn(277) : error 001: expected token: ")", but found "{"


    Hier der Command:


    if(strcmp("/deagle",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1100)
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,1,2,3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"*** Dieses Waffen-Set kostete dich $1100 ***");
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,25);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-1100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $1100! ***");
    }
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Mittlerweile kommen immer 26 Errors :)


    Wie behebe ich das? Ich weis nicht, was an den Klammen falsch is -.-

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if(strcmp("/deagle",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1100)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,1,2,3))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"*** Dieses Waffen-Set kostete dich $1100 ***");
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,25);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-1100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $1100! ***");
    }
    }
    return 1;
    }


    Einrücken nicht vergessen so wird es leichter die Übersicht zu behalten & Fehler schneller zu Lokalisieren

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Joa, so hab ich es auch grade gehabt.. aber was mich dann noch stört:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Junior\Desktop\Hijashys Freeroam v2\pawno\new.pwn(275) : warning 209: function "PlayerToPoint" should return a value

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • PlayerToPoint gibt nichts wieder, also muss PlayerToPoint einen Wert wiedergeben damit die Rückgabe gewertet werden kann,
    aber den Umweg kannst du dir ersparen da es schon IsPlayerInRangeOfPoint gibt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • öhm... das heißt?... xD *mal gucken ;)*


    //Edit: Habs, danke ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Beispiel


    ohneRueckgabe()
    {
    DoSomething();
    }


    if(ohneRueckgabe()) // << kann nicht gewertet werden da kein Wert wiedergegeben wird



    mitRueckgabe()
    {
    DoSomething();
    return 10;
    }



    if(mitRueckgabe() == 10) // << Beispiel 1 ( genaue Abfrage )


    Da 1 Automatisch = Wahr & 0 = Falsch


    mitRueckgabe()
    {
    DoSomething();
    return 1; // return true; geht auch
    }


    if(mitRueckgabe()) // Beispiel 2 ( Boolean , Wahr Falsch )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion