Hi Leute.
Wie kann ich die Anzahl der Spieler abfragen?
Also IfPlayer+3 oder ifPlayer-4 (also weniger als Vier)
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ;D
MfG
Hi Leute.
Wie kann ich die Anzahl der Spieler abfragen?
Also IfPlayer+3 oder ifPlayer-4 (also weniger als Vier)
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet ;D
MfG
new zaehler=0;
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected)
{
zaehler++;
}
}
Sollte es tun, zaehler ist dann die Anzahl der Spieler, die auf dem Server sind
Ich versteh nicht ganz.
bei new zaehler=0;
was soll ich da einfügen?
Meine Maximalen Spieler oder was?
Ich blick da nicht durch.. Kannst du es einfacher
erklären bitte?
Füge diesen Code einfach da ein, wo du das Abfragen möchtest. Einfach alles so lassen, mit der Variable "zaehler" kannst du am Ende dann weiterarbeiten, die gibt am Ende an, wieviele Spieler auf dem Server sind.
Ich versteh es nicht -.-
Gib doch einfach ein Beispiel bitte..
Ich will ein Derby machen, und man kann schon rein,
aber es startet erst wenn 3 Spieler oder
mehr drin sind. Wie mach ich das?
Und bitte ein Beispiel und keine Erklärung
oder Snippets.
MfG
new zaehler=0;
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected)
{
zaehler++;
}
}
if (zaehler>=3)
{
//Deine Funktion um das Derby zu starten
}
Schalter umgelegt?
Ja xD aber wie kann ich machen
das man bis es DreiSpieler sind in
eine Art "Warteschleife" kommt?
Also das man freezt, eine bestimmte
Scene gezeigt wird und sobald es
drei spieler oder mehr sind weitergeht?
PS: Wie kann ich machen das wenn es 3 Spieler sind 30sek wartet
und dann erst startet?
new zaehler=0;
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected)
{
zaehler++;
}
}
if (zaehler>=2)
{
GameTextForAll blabla "2Spieler"
}
if (zaehler>=10)
{
GameTextForAll blabla "10Spieler"
}
if (zaehler>=50)
{
GameTextForAll blabla "20Spieler"
}
Geht das? Wird der Zähler auch runtergesetzt wenn einer Disconnectet/Gekickt wird?
Der Zaehler wird einmalig "eingestellt" und stimmt damit für den Zeitpunkt, wo die Abfrage kam. Wenn jemand den Server verlässt oder neu beitritt, musst du die Abfrage nochmal durchführen, wenn es weiterhin aktuell sein soll.
Also kannst du mir eins fertig machen?
- User betritt Server > GameText "Spieleranzahl"
- User verlässt Server > GameText "Spieleranzahl"
Halt das immer die Spieler anzahl beim joinen/leaven gezeigt wird xP
Das wird dann aber für alle angezeigt, ich will das es nur
kommt wenn man im Derby ist. Und onPlayerDisconnect usw
bringt mir 0 wenn ich net weiß wie ich
1. Die Warteschleife mache
2. Den Text nur für die Derby-Mitglieder anzeige
Und außerdem ist das was ihr mir gegeben habt
ein globaler Zähler, keiner der fürs Derby ist.
Ich muss es so haben dass der Zähler nur
die Leute zeigt die das Derby verlassen / joinen..
Bitte helft mir und gebt mir einen ganzen Beispiel
Code.
MfG
@MWP:
new zaehler=0;
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected)
{
zaehler++;
}
}
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Aktuelle Spieleranzahl: %i", zaehler);
GameTextForAll( string, 2000, 3 );
Ungetestet, sollte es tun. In OnPlayerConnect und OnPlayerDisconnect jeweils packen.
Kannst du mir bitte auch noch helfen?
MfG
//Zu den anderen News?
new zaehler=0;
//Unter OnPlayerConnect?
for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected)
{
zaehler++;
}
}
//Unter OnPlayerDisconnect?
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Aktuelle Spieleranzahl: %i", zaehler);
GameTextForAll( string, 2000, 3 );
Folgende Errors bei der Variante:
(1911) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Mhm das wüsste ich auch gern
@Neo
Ein Derby mit Warteschlange in der die aktuelle Spielerzahl im Derby
gezeigt wird bis es min.3 Spieler
sind und wenns 3 sind noch 40sek warten, dann Derby
starten. (um das derby an sich kümmere ich mich ;D)
MfG
@MWP: Den gesamten Inhalt unter OnPlayerConnect und unter OnPlayerDisconnect posten, also 2x insgesamt.