Spiele Anzahl abfragen?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Füge diesen Code einfach da ein, wo du das Abfragen möchtest. Einfach alles so lassen, mit der Variable "zaehler" kannst du am Ende dann weiterarbeiten, die gibt am Ende an, wieviele Spieler auf dem Server sind.

  • Ja xD aber wie kann ich machen
    das man bis es DreiSpieler sind in
    eine Art "Warteschleife" kommt?
    Also das man freezt, eine bestimmte
    Scene gezeigt wird und sobald es
    drei spieler oder mehr sind weitergeht?


    PS: Wie kann ich machen das wenn es 3 Spieler sind 30sek wartet
    und dann erst startet?

  • new zaehler=0;
    for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected)
    {
    zaehler++;
    }
    }


    if (zaehler>=2)
    {
    GameTextForAll blabla "2Spieler"
    }


    if (zaehler>=10)
    {
    GameTextForAll blabla "10Spieler"
    }


    if (zaehler>=50)
    {
    GameTextForAll blabla "20Spieler"
    }



    Geht das? Wird der Zähler auch runtergesetzt wenn einer Disconnectet/Gekickt wird?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Der Zaehler wird einmalig "eingestellt" und stimmt damit für den Zeitpunkt, wo die Abfrage kam. Wenn jemand den Server verlässt oder neu beitritt, musst du die Abfrage nochmal durchführen, wenn es weiterhin aktuell sein soll.

  • Also kannst du mir eins fertig machen?
    - User betritt Server > GameText "Spieleranzahl"
    - User verlässt Server > GameText "Spieleranzahl"


    Halt das immer die Spieler anzahl beim joinen/leaven gezeigt wird xP

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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das wird dann aber für alle angezeigt, ich will das es nur
    kommt wenn man im Derby ist. Und onPlayerDisconnect usw
    bringt mir 0 wenn ich net weiß wie ich
    1. Die Warteschleife mache
    2. Den Text nur für die Derby-Mitglieder anzeige
    Und außerdem ist das was ihr mir gegeben habt
    ein globaler Zähler, keiner der fürs Derby ist.
    Ich muss es so haben dass der Zähler nur
    die Leute zeigt die das Derby verlassen / joinen..
    Bitte helft mir und gebt mir einen ganzen Beispiel
    Code. ;)


    MfG

  • @MWP:


    new zaehler=0;
    for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected)
    {
    zaehler++;
    }
    }


    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Aktuelle Spieleranzahl: %i", zaehler);
    GameTextForAll( string, 2000, 3 );
    Ungetestet, sollte es tun. In OnPlayerConnect und OnPlayerDisconnect jeweils packen.

  • //Zu den anderen News?
    new zaehler=0;


    //Unter OnPlayerConnect?
    for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected)
    {
    zaehler++;
    }
    }


    //Unter OnPlayerDisconnect?
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Aktuelle Spieleranzahl: %i", zaehler);
    GameTextForAll( string, 2000, 3 );


    Folgende Errors bei der Variante:
    (1911) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

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