Spec erweitern + /specoff

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe im moment volgendes Script um eine Person zu beobachten


    if(strcmp(cmd,"/spec",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "BENUTZE: /spec [Spieler-ID] - Admin Befehl -");
    return 1;
    }
    if(strval(tmp) == playerid) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Du kannst Dich nicht selber beobachten !");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    format(string, sizeof(string), "* ID (%d) Ist kein Aktiver Spieler",giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(giveplayerid));
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(giveplayerid));
    if (IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid)) PlayerSpectateVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(giveplayerid));
    else PlayerSpectatePlayer(playerid, giveplayerid);
    return 1;
    }


    Ich möchte das gerne noch erweitern und zwar noch den Befehl /specoff haben das das ganze wieder beendet und mich an meine alte position bring oder killt egal einfach den Befehl /specoff
    und ich möchte noch sobald ich jemanden beobachte das da steht du beobachtest nun BLABLA wie muss ich das machen hoffe das weiss einer :S

  • PHP
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);


    PHP
    new Zugucken[MAX_PLAYERS];



    I-wie so sollte das sein
    und für /specoff wäre das hier nen bsp:

    PHP
    if(strcmp(cmd,"/specoff",true)==0)
    {
        SendClientMessage(playerid,farbe,"Spectating ist nun Aus!");
        SetCameraBehindPlayer(playerid);
        return 1;
    }