Fraktions-Chat, Fraktions-Spawn-Nachricht, Jailen! und Wanteds [ FREEROAM ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich suche für meinen Freeroam:


    - Fraktionschat
    - Fraktionsspawnnachricht für die jeweilige zB: Mafia wenn sie spawnt: "Töte die cops" und Cops wenn sie spawnen: "Halte die mafia auf"


    Und ich suche etwas, wenn zB ein Mafiosi in ein Copcar steigt oder wen killt, bekommt der ein wanted, die cops können das sehen, "/wanted" und dann zB: Ticket machen, dannach wenns bezahlt is gehen die wanteds automatisch weg, und dass die cops festnehmen/Jailen können (cuff sogesehen) -- Und auch wie beim GF halt, nach einer zeit rauskommen.. wäre das schwer zu scripten?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • stock SendFactionMessage(faction,color,msg[])
    {
    for(new u;u<MAX_PLAYERS;u++)
    {
    if(Faction[u] == faction)//Faction[...] ersetzen!
    {
    SendClientMessage(u,color,msg[]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren, leider miserabel eingerückt wegen Forum.


    Für deine 2te Frage einfach unter OnPlayerSpawn eine Abfrage zu welcher Fraktion playerid gehört und dann die jeweilige passende Nachricht schicken.

  • Zitat


    Für deine 2te Frage einfach unter OnPlayerSpawn eine Abfrage zu welcher Fraktion playerid gehört und dann die jeweilige passende Nachricht schicken.

    Das check ich net ganz^^


    Und sosnt keiner mehr ne antwort wegen dem Wanteds etc?


    PS: WO für ich den code von oben ein

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Sonst kann mit keiner mehr bei dem anderen helfen? :(

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Portgas hat es dir doch in der Praxis schon gezeigt, Theoretisch ist das ganze auch nicht schwerer,


    Schleife für alle Spieler, alle nicht verbundenen und Bots überspringen ,
    bei den die Aktiv sind abfragen ob sie in der Fraktion sind, in der sich der Spieler selber
    befindet & eine Nachricht an diese Aktive Person senden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Suche noch antworten auf:


    Zitat

    Und ich suche etwas, wenn zB ein Mafiosi in ein Copcar steigt oder wen killt, bekommt der ein wanted, die cops können das sehen, "/wanted" und dann zB: Ticket machen, dannach wenns bezahlt is gehen die wanteds automatisch weg, und dass die cops festnehmen/Jailen können (cuff sogesehen) -- Und auch wie beim GF halt, nach einer zeit rauskommen.. wäre das schwer zu scripten?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!