Mach doch über SetTimerEx und übergib dort die playerid.

Kleine Timer Frage
- Stas
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ah das ist cool, wenns so ne funktion gibt, womit ich die Playerid übernehmen kann, genau sowas habe ich gesucht.
Kannst du mir den unterschied vom SetTimerEx zum SetTimer erklären, ich verstehe die Erklärung auf sa-mp.com nid?
-
SetTimerEx("essen",10000,0,"i",playerid);
Musst dan nur noch deine Funktion auf essen(playerid); umschreiben, dann brauchst du weder die Schleife noch den Array,
da die -Ex Funktion des Timers den Wert der playerid schon überliefert. -
SetTimer ist generell und SetTimerEx kann auf einzelne Personen bezogen werden
-
Ah k thx ~Close~
-
SetTimer ist generell und SetTimerEx kann auf einzelne Personen bezogen werden
Nicht das Falsch verstanden wird, via SetTimerEx können Parameter an die jeweilige Funktion übergeben werden , je nach Datentyp der Variable die sich im Kopf der Funktion befinden,
so müssen die Datentypen mit i,f,x,c Integer ,Float, Hex, Char übergeben werden je nach dem welchen Datentyp sie entsprechen.public funktest(Float:bb,integerbla)
{
...
}SetTimerEx("funktest","fi",3.14,5); // Übergeben von Pi und 5 an bb und integerbla in funktest