%s und %d ?[brauche imer noch hilfe ...]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • GetPlayerName(killerid, killer, sizeof(killer)); //der der getötet hat
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)); //der der gestorben is
    format(string, sizeof(string), "hallo %s, du hast %s gekillt",killer, playername); //und hier wird er so formatiert das er das %s ausgeben kann
    SendClientMessage(killerid, FARBE_WEIß, string);

  • immer noch der gleiche error ...


    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(27) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(37) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(204) : error 017: undefined symbol "killer"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(429) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_spawn"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(429) : warning 203: symbol is never used: "gekillter"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • bitteschön also von mir ist kein error mehr drinne der muss woanders liegen

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string99[80];
    new killername[32];
    new toter[32];
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername)); //der der getötet hat
    GetPlayerName(playerid, toter, sizeof(toter)); //der der gestorben ist
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);

    GivePlayerMoney(killerid, 1000);

    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "NOOB DOWN");

    SendClientMessage(killerid, 0x33AA33AA, "Nice ein Noob weniger");

    format(string99, sizeof(string99), "hallo %s, du hast %s gekillt",killername, toter); //und hier wird er so formatiert das er das %s ausgeben kann
    SendClientMessage(killerid, 0x33AA33AA, string99);

    return 1;
    }

  • D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(27) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(37) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(200) : warning 219: local variable "string99" shadows a variable at a preceding level
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_spawn"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "gekillter"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "playername"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "string99"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    -,-

  • merkste watt?
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "gekillter"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "playername"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "string99"
    lösch new gekillter
    lösch new playername
    lösch EINMAL new string99
    geh in diese zeile D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(439) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_spawn"
    und lösch dcmd_spawn!!!
    und schreib was in zeile 27 ist

  • ist die sa-mp Include überhaupt oben drinne weil an dem Code hier liegt es nicht



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string99[80];
    new killername[24];
    new toter[24];
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    GetPlayerName(playerid, toter, sizeof(toter));
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "NOOB DOWN");
    SendClientMessage(killerid, 0x33AA33AA, "Nice ein Noob weniger");
    format(string99, sizeof(string99), "hallo %s, du hast %s gekillt",killername, toter); //und hier wird er so formatiert das er das %s ausgeben kann
    SendClientMessage(killerid, 0x33AA33AA, string99);
    return 1;
    }


    kommentier das mal aus und les uns dann die Errors vor

    RFT