Homepage designen

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage bezüglich des Homepage designens.
    ehm ich hab schon paar homepages gemacht so zum üben etc..
    siehe hier:





    Nun zu meiner Frage:
    Wie groß muss das sein?
    Und was muss ich beachten dass mans auch coden könnte? (kanns nicht)
    also ich hät mir vorgestellt dass sich das newsfeld und rechts das partnerfeld etc immer an den text anpasst und so..


    Danke,


    mfg


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

    Einmal editiert, zuletzt von LogiC1 ()

  • Hmm also die Designs sind irgendwie vom Shema immer gleich, also gleiche Font etc..
    Aber um eine Homepage zu erstellen brauchst du HTML/PHP Kentnisse und fals du mit Java noch was machen willst Java natürlich ^^
    Und ja das musste alles slicen.

  • jop, das weiß ich, will auch bald noch coden lernen etc, wenn ich mal mehr zeit dazu hab.
    das sind nur testpages, also meine ersten versuche und da wollt ich mal wissen wie groß die sein müssen und ob ich beim designen was beachten muss z.b. bei dem newsfeld, dass die sich dem text anpassen (von der länge her) oder ob die linie beim coden einfach je nach text zusammengestückelt wird oder so..


    danke


    mfg


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Mach das Design zu einem Ganzen bild oder so.
    Deine website kannse dan mit Webpagemaker machen.


    Da brauchse halt nur das Aussehen deiner Seite machen das Coden übernimmt dan das Programm.
    (HTML)

  • Das Programm ist echt nett..
    Aber leider find ich es bisschen, ja zeitschenkend.
    Dauert manchmal ne Weile und macht einiges nicht präzise.

  • ok,
    das tuts für mich aber fürn anfang auch :) solang ich das standart zeug hinbekomm wie dass man auf die buttons klicken kann etc ist alles gut :)
    muss halt bisschen tuts ansehn und probiern


    ehm frage...kann man das iwie auf deutsch stellen?
    Geht leichter und schneller dann..


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Hmm.. empfehle dir aber auf Englisch da du somit mit einer Programmiersprache am besten vorran kommst ^^ Hat mir ein Kollege mal erzählt.
    Deutsch ist vielleicht leichter aber das ist dann immer so auf die Hand gegeben. Du musst dich im Leben mal mit schwereren Sachen umgeben ^^

  • ok^^


    ehm kann ich in dem prog iwie den code sehn?
    bzw wie mach ich wenn ich nen button hab, dass man draufklicken kann?
    hab das design gesliced etc, find aber nur so button die vom prog gegeben sind, will aber meine eigenen^^


    edit: habs


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Joa für alle.


    Wen ihr euren eigenen Button haben wollt also "Bild" als Button verwenden.


    Bild einfügen platzieren.
    Rechtsklick auf das Bild und dan auf "Link to" glaube ich dan dort die Ziel URL eintragen und der Button ist fertig.

  • so. hab jetz die buttons gemacht etc und dass wenn man mit maus drüber fährt andere farbe kommt, aber wenn ich auf einen button klick geht der nicht auf die neue seite (in der vorschau)..aber wenn ich auf die 2 seite im prog klick und dann auf vorschau geh, zeigt er die seite an, aber nur diese und die startseite..also wenn ich auf andere geh zeigts die nicht an..
    hab über button manager etc alles verlinkt..


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • also:
    hab button gecodet, wenn ich mit maus drüber fahre, leuchtet der button..
    funzt alles, bloß wenn ich in der vorschau vom programm (wenns die page im inet anzeigt) auf nen button klick, wählt es den zwar aus, geht auch alles aber der text von page 2 wird nicht angezeigt..der lädt die seite iwie nicht..
    wenn ich aber im prog. auf page 2 klicke und dann die vorschau mache, zeigts page 2 an, aber wenn ich einmal auf die page 1 geh und nochmal auf page 2 will gehts wieder nicht..


    hab die buttons verlinkt, also auf die einzelnen seiten und auf den einzelnen seiten verschiedene texte reingeschrieben..


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015