Nitro einbauen per Befehl?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche einen Scriptschnippsel, wo halt folgendes abgefragt wird:


    • Sitzt der Spieler in einem Auto? Wenn nicht ein SCM: Du sitzt in keinem Auto!
    • Hat der Spieler genug Geld? (750$)
    • Wenn das Vorhanden ist: Wird nos eingebaut mit dem SCM: NOS erfolgreich eingebaut!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • //1.
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzst in keinem Auto!");
    //2.
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 750) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED;"Du hast nicht genug Geld!");
    //3.
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • if(strcmp("/nos", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzst in keinem Auto!");
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 750) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED;"Du hast nicht genug Geld!");
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    }
    return 1;
    }





    So, oder? :D


    //Edit:


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • if(!strcmp("/nos", cmdtext, true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzst in keinem Auto!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 750) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    return AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • DANKE! :D


    Aber wieso !strcmp?^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if(!strcmp("/nos", cmdtext, true))

    if(strcmp("/nos", cmdtext, true) == 0)


    ! = Nicht Gleich ( Ungleich )


    == Direkte Abfrage ( Ist Gleich )


    Wenn strcmp 0 wiedergibt stimmt der Vergleich, bei -1 nicht , wenn ich ! = Negativ Abfrage ist das , das gleiche das ich Abfrage ob Falsch was in
    der Programmierung die Zahl 0 darstellt , 1 hingegen stellt Wahr dar

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion