Das funktioniert nicht:

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  • Dieser Funktion hier klappt nicht:
    Wenn ich in das bestimmte Fahrzeug einsteige wird man nicht rausgeschmissen :(
    Was ist jetzt falsch?



    Also zuerst ganz oben

    Code
    new Flug;


    Dann bei OnFilterScriptInit:

    Code
    Flug = AddStaticVehicle(487,1397.6721,-2452.8906,13.7339,265.4037,1,116);


    Und dann bei OnPlayerEnterVehicle:

    Code
    if(vehicleid == Flug)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Hau ab! BLA BLA");
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Bendley ()

  • Ich dachte wegen ganz kleinen Fehrlern mit Kommas oder so weil es nicht ging.
    Muss ich bei
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid, vehicleid);
    oder
    RemovePlayerFromVehicle(vehicleid);
    machen?

  • Sorry, dass ich hier noch mal reinschreibe. Aber ich habe da das Problem, dass die Funktion "RemovePlayerFromVehicle" nicht funktioniert. Mein Code sieht folgendermaßen aus:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == Patriot1 || vehicleid == Patriot2 || vehicleid == Patriot3 || vehicleid == Patriot4 || vehicleid == Patriot5)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Patriot1, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht bei der Armee!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Das kann auch nicht funktionieren, da OnPlayerEnterVehicle ausgeführt wird, bevor der Spieler im Fahrzeug ist, aber RemovePlayerFromVehicle geht nur, wenn der Spieler bereits drin sitzt.


    DuDa hat mir mal erzählt, es funktioniert, wenn du dem Spieler einfach die Animation beendest. (Klick mich dafür)


    Eine Alternative wäre, wenn das nicht geht, den Code unter OnPlayerStateChange zu packen. Dann musst du überprüfen, ob newstate = PLAYER_STATE_DRIVER ist.