undefindes symbole loggedin ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho hab grad ein login sytsem ausprobiert und dabei folgende errors bekommen kan mir wer helfen ?


    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(33) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(213) : error 017: undefined symbol "loggedin"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(213) : warning 215: expression has no effect
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(213) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(213) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(213) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    zeile 213


    if(loggedin[playerid] == false); //Wenn er nicht eingeloggt ist

  • Du musst loggedin definieren und beim einloggen auf 1 setzen.
    new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
    Und beim einloggen musst du dann schreiben
    loggedin[playerid] = 1;und die Abfrage mit if(loggedin[playerid] == 1){[MSIE_newline_end ]

  • loggedin[playerid] = 1; muss dahin wo der Player sich einloggt also unter den Code vom Befehl /logi n

  • so ?


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    loggedin[playerid] = 1;und die Abfrage mit if(loggedin[playerid] == 1){
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "*Du bist nun Eingelogged*");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Dein Passwort ist Falsch !");
    }
    }
    return 1;
    }


    so bleibt immer noch die errors ...

  • geht jetzt thx :D noch eine frage xD wie kan ich abfragen welcher admin rank er ist ?


    error
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(208) : error 017: undefined symbol "GetPlayerAdmin"


    dini_IntSet(save,"Admin",GetPlayerAdmin(playerid));

  • Setz das mal vor die erste Klammer im Publick wo dus brauchst..


    new save[40], s2[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);



    |Signatur: |||||||||||||||||||| 25% fertig|

  • So, hatte vergessen GetPlayerAdmin einzufügen..


    new save[40], s2[256], GetPlayerAdmin[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);



    |Signatur: |||||||||||||||||||| 25% fertig|

  • D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(35) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(202) : error 017: undefined symbol "spieler"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(202) : error 017: undefined symbol "spieler"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(202) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\lsv.pwn(202) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    zeile 202
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));

  • soo brauch au mal hilfe =)


    bei mir siehts so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid); // Kicke den Spieler
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;
    }


    und da kommen diese errors...


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\Untitled.pwn(365) : error 017: undefined symbol "loggedin"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\Untitled.pwn(365) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\Untitled.pwn(365) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\Untitled.pwn(365) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco1\Desktop\server\gamemodes\Untitled.pwn(365) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    aber oben bei den defines und den farben hab ich des stehen:


    new loggedin[MAX_PLAYERS];


    HILFE!
    Bitte bin n00b :>
    hoffe um schnelle hilfe =) bitteeeee

  • probiers mal so


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128];
    new loggedin[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid); // Kicke den Spieler
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;
    }


    und nimm das new loggedin[MAX_PLAYERS]; oben raus

  • kk funzt jetzt danke =)
    aber mal ne frage... ich check des net ganz mit den enums hasste da ne erklärung für mich..
    die wo ich über die sufu gefunden hab ist net soo..
    asso wie ich die enums abfragen kann und dann wie ich wieder für enums zahlen setzte...
    ich hoffe du weißt was ich meine xD