AFK Selfmade System

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  • Haiho!
    Also hab folgendes Problem.
    Ich möchte gerne das man wen man /afk eingibt gefreezed wird hab ich auch schon geschaft.
    Aber soblad ich dan nochmal /afk eingebe kommt zwar "[Name] ist nichtmehr Afk", aber man wird nicht unfreezed.
    Auserdem kommt dann immer Server unknow Command nach "[Name] ist nichtmehr Afk".
    Auserdem würde ich noch gerne wissen wie ich jetzt z.b wen ich Akio heise und /afk eingebe mein name in Akio ändern kann und wen ich den afk modus wieder verlasse wieder normal Akio heise.
    So sieht mein Script bisher aus:
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if (AFK == 0)
    {
    new Afkmodus[MAX_PLAYER_NAME];
    AFK = 1;
    GetPlayerName(playerid,Afkmodus,sizeof(Afkmodus));
    format(Afkmodus, sizeof(Afkmodus), "[%s] ist jetzt AFK!", Afkmodus);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,Afkmodus);
    return 1;
    }
    else
    {
    if (AFK == 1)
    {
    new Afkmodus[MAX_PLAYER_NAME];
    AFK = 0;
    GetPlayerName(playerid,Afkmodus,sizeof(Afkmodus));
    format(Afkmodus, 50, "[%s] ist jetzt nichtmehr AFK!", Afkmodus);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,Afkmodus);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return 1;
    }
    }
    }

    Hoffe ihr könnt mir helfen.[MSIE_newline_end ]</AFK >

  • Naja ich meinte das so:




    new AFK ist eine Variabel, sprich ein Speicherplatz, du hast aber im Maximal Fall 500 Spieler.




    Deswegen geht man so vor:






    new istAFK[MAX_PLAYERS]; // Erzeugt 500 Speicherplätze, da MAX_PLAYERS meistens 500 ist.
    new PlayerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]




    OnPlayerConnect:




    istAFK[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid,PlayerName[playerid],MAX_PLAYER_NAME);




    bei OnPlayerCommandText:




    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    if(istAFK[playerid] == 0)
    {
    istAFK[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "[%s] ist jetzt AFK!", PlayerName[playerid]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    else
    {
    istAFK[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    new string2[128];
    format(string2, sizeof(string2), "[%s] ist jetzt nichtmehr AFK!", PlayerName[playerid]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string2);
    }
    return 1;
    }




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