[TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]

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  • Hallo mir war mal Langweilig und habe mir gedacht ich mache euch ein tutorial wie man tore erstellt die mit dem gleichem befehl auf und zu gehen

    -----------------------------------------GF VARIANTE------------------------------------------------------


    1.


    geht zur den news und macht dort:



    new status;
    new tor1;




    2. geht zu der OnGamemodeInit


    und macht dort Folgendes hin:



    tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen


    3. geht zu OnplayerCommandText


    und fügt dort folgendes ein:



    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)//hier die Fraktions id
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }




    Compilen Fertig




    -------------------------------NON GF VARIANTE----------------------------------------------


    1.


    geht zur den news und macht dort:



    new status;
    new tor1;




    2. geht zu der OnGamemodeInit


    und macht dort Folgendes hin:



    tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen


    3. geht zu OnplayerCommandText


    und fügt dort folgendes ein:



    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }




    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    Compilen Fertig




    -----------------------------------------------------ERWEITERUNG---------------------


    Wenn ihr mehrere Tore mit dem /tor Befehl bedienen wollt dann macht ich dass soo






    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    } //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    einfach das zweite tor ohne :if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0) direkt unter das erste einfügen
    (ACHTUNG: Hierbei Kommt es zu den Nervigen Loose Indentation Warnings )
    Die enstehenden Warnings werden durch den eintrag #pragma tabsize 0 oben bei den news entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Solstafir ()

  • also eine variante wäre höchstens ein bot aber das is echt mal eine gut frage da könnte man ja eine straßensperre machen mit autos die dann zurseite fahren oder so




    Zitat

    ist sehr gut...
    aber leider gibt es schon so viele...


    Danke aber ich hab hier im forum diese variante noch nich gesehen und ich find sie einfach und SEHHR gut geeignet für anfänger und funktioniert auch ohne Probleme

  • also ich konnte es verstehen und es geht 10/10


    komischerweise kommt dan wenn ich den cmd eingebe


    "SERVER: Unknown Command"


    die Tore gehen aber auf und zu
    woran liegt das??


    desweiteren bei /tor geht er auf und erst bei /tor1 wieder zu


    hoffe ihr könnt helfen


    danke für hilfe und tut



    PS: ich weis das dieses thema etwas älter ist



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  • Nach dem Tutorial müsste es in beiden Varianten funktionieren.
    Wie soll das Tor beim CMD /tor1 zugehen, wenn es diesen Command garnicht im Tut gibt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • danke bei mir geht alles ohne proplem xD


    aber frage


    wie kann ich es machen das mehrere fraktionen /tor machen können xD
    wollte das lspd,sfpd.... das knast tor aufmachen können xD


    p.s. habe godfather

  • Bin völliger anfänger^^ ich bekomm da paar errors^^


  • Bekomme Folgende errors :


    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : error 001: expected token: ")", but found "-identifier-"
    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Baschdi\Desktop\Neuer Ordner\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16883) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeilen :


    if (strcmp("/pd1", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17) // Id der Fraktion
    if(PlayerToPoint(9999.0,playerid, 1540.1217041016, -1627.6333007813, 15.156204223633)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(PD1Status == 0)
    {
    MoveObject(PD1,244.75155639648, 72.633773803711, 997.6989746094,2.0);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tür offen bitte sofort wieder schließen mit /pd1 ");
    PD1Status = 1;
    }
    else if(PD1Status == 1)
    {
    MoveObject(PD1,244.75155639648, 72.633773803711, 1003.6989746094,2.0);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Danke");
    PD1Status = 0;
    }
    return 1;
    }


    PLS HELP


    Einmal editiert, zuletzt von Romanov ()

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