Hallo mir war mal Langweilig und habe mir gedacht ich mache euch ein tutorial wie man tore erstellt die mit dem gleichem befehl auf und zu gehen
-----------------------------------------GF VARIANTE------------------------------------------------------
1.
geht zur den news und macht dort:
new status;
new tor1;
2. geht zu der OnGamemodeInit
und macht dort Folgendes hin:
tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen
3. geht zu OnplayerCommandText
und fügt dort folgendes ein:
if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)//hier die Fraktions id
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
status = 0;
}
return 1;
}
Compilen Fertig
-------------------------------NON GF VARIANTE----------------------------------------------
1.
geht zur den news und macht dort:
new status;
new tor1;
2. geht zu der OnGamemodeInit
und macht dort Folgendes hin:
tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen
3. geht zu OnplayerCommandText
und fügt dort folgendes ein:
if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
//if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
status = 0;
}
return 1;
}
if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
//if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
status = 0;
}
return 1;
}
Compilen Fertig
-----------------------------------------------------ERWEITERUNG---------------------
Wenn ihr mehrere Tore mit dem /tor Befehl bedienen wollt dann macht ich dass soo
if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
//if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
status = 0;
} //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
status = 0;
}
return 1;
}
einfach das zweite tor ohne :if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0) direkt unter das erste einfügen
(ACHTUNG: Hierbei Kommt es zu den Nervigen Loose Indentation Warnings )
Die enstehenden Warnings werden durch den eintrag #pragma tabsize 0 oben bei den news entfernt