[TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]

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  • Kla es gibt schon movevehicels ich war mal auf nem Server da hat der Bus immer von selber gefahren und bei jeder halte stelle angehalten.. ;)

  • C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeilen:
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) //Die Problem Zeile
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    //edit
    Habe jez definiert :D
    Jez errors :
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeilen bleiben gelich


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Bewgliche Gates
    Bewegliche gates
    Hallo,


    also ich bin ein neuling im scripten aber da ich JS und PHP kann und weiterlerne wollt ich ma für meinen Kollegen gates machen. Hab die dann auch gemappt und die Koordienaten raus gescreent und dan es so gescript aber iwie kommen immer fehlermeldungen und ich weis einfach nicht weiter . Könnte mir bitte einer helfen


    Errors: PAWN Quelltext PAWN Quelltext
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7478) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7480) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7482) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7484) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7490) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7496) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(42805) : warning 203: symbol is never used: "status"




    Code: PAWN Quelltext PAWN Quelltext
    if(strcmp(cmd,"/fbio", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1026.8649902344,1165.814453125,10.321100234985))


    if(status == 0)
    {
    MoveDynamicObject(tor1,1026.9663085938, 1162.2756347656, 4.9121494293213,3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das FBI-Tor schließt sich selbst in 5 sekunden");
    status=1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveDynamicObject(tor1,1026.9663085938, 1162.2756347656, 12.837148666382,3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das FBI-Tor schließt sich selbst in 5 sekunden");
    status=0;
    }
    return 1;
    }



    MfG, SrBiN15

  • naja finde ich mit timer auch besser ist wirglich unötig das nochmal wieder zu zumachen ;) aber sonst gut 6/10

  • Snap ehm ja ist eig definiert!


    jo ich hab mal jez nen timer reingeschmissen nur hab ich jez numer 3 errors xD
    die errors sind gleich :S



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) //Hier ein error
    {
    if(strcmp("/fbio", true) == 0){ //Hier ist ein error
    MoveDynamicObject(fbitor1026.9663085938, 1162.2756347656, 4.9121494293213,3);
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Das FBI-Tor wird sich selbst in 5 Sekunden schließen!!!");
    return 1; //Und hier was ich nicht verstehe ^^
    }
    }

  • 11 errors




  • Hi nettes TUT aber eins verwirrt mich etwas bin noch ziemlich neu...


    im TUT wird ja erklärt wie man mehrere Tore mit einem Befehl öffnen/schließen kann und das für mehrere Fraktionen.
    Jetzt sieht mein Problem so aus das ich da etwas verwirrt bin xD
    Es ist ja das erste Tor drin mit tor1=CreateObject(xxxx.xxx,xxx.xxxxusw);
    und wird dann unten auch benutzt aber um mehrere Tore bewegen zu können muss man da doch erst ein 2. bzw 3. Tor erstellen und dann unten auch mit tor1 tor2 etc. usen oder nicht?
    Weil im TUT wird 2mal TOR1 verwendet


    Also glaube ja das ichs richtig denke wollte nur auf nummer sicher gehen und nachfragen xD


    MFG Kevin ;)