Kla es gibt schon movevehicels ich war mal auf nem Server da hat der Bus immer von selber gefahren und bei jeder halte stelle angehalten..
[TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeilen:
if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) //Die Problem Zeile
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status == 0)
{
MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
status = 0;
}
return 1;
}//edit
Habe jez definiert
Jez errors :
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeilen bleiben gelich
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thx
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Hm hört sich gut an gleich mal ausprobieren
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Bewgliche Gates
Bewegliche gates
Hallo,also ich bin ein neuling im scripten aber da ich JS und PHP kann und weiterlerne wollt ich ma für meinen Kollegen gates machen. Hab die dann auch gemappt und die Koordienaten raus gescreent und dan es so gescript aber iwie kommen immer fehlermeldungen und ich weis einfach nicht weiter . Könnte mir bitte einer helfen
Errors: PAWN Quelltext PAWN Quelltext
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7478) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7480) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7482) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7484) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7490) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(7496) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Zivkovic\Desktop\gta mod\server\gamemodes\LoH.pwn(42805) : warning 203: symbol is never used: "status"Code: PAWN Quelltext PAWN Quelltext
if(strcmp(cmd,"/fbio", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,1026.8649902344,1165.814453125,10.321100234985))
if(status == 0)
{
MoveDynamicObject(tor1,1026.9663085938, 1162.2756347656, 4.9121494293213,3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das FBI-Tor schließt sich selbst in 5 sekunden");
status=1;
}
else if(status == 1)
{
MoveDynamicObject(tor1,1026.9663085938, 1162.2756347656, 12.837148666382,3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das FBI-Tor schließt sich selbst in 5 sekunden");
status=0;
}
return 1;
}MfG, SrBiN15
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Kann das sein, dass du die [pMember] ID's noch garnicht definiert hast ?
Oder benutzt du das GF? -
Find's unnötig, sieht sehr recourcenfressend aus, da bleib ich doch lieber
bei Timern, mit dem das Tor automatisch wieder zu geht.
Trotzdem nettes Tut. 7/10.
mfG
Walker -
naja finde ich mit timer auch besser ist wirglich unötig das nochmal wieder zu zumachen aber sonst gut 6/10
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haha fail
timer laufen immer, d.h immer am ressourcen klauen die dinger. der befehl nur dann wenn er gebraucht wird -
Snap ehm ja ist eig definiert!
jo ich hab mal jez nen timer reingeschmissen nur hab ich jez numer 3 errors xD
die errors sind gleichif (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) //Hier ein error
{
if(strcmp("/fbio", true) == 0){ //Hier ist ein error
MoveDynamicObject(fbitor1026.9663085938, 1162.2756347656, 4.9121494293213,3);
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Das FBI-Tor wird sich selbst in 5 Sekunden schließen!!!");
return 1; //Und hier was ich nicht verstehe ^^
}
} -
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haha fail
timer laufen immer, d.h immer am ressourcen klauen die dinger. der befehl nur dann wenn er gebraucht wirdIrgendwie hab ich mich im nachhinein auch gewundert.
Naja, zwar sind ein paar Timer etwas recourcenfeindlicher, jeodoch erspart es mir
sehr viel Schreibarbeit.
mfG
Walker -
11 errors
Code
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(3) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(8) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(10) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(11) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(14) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(15) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(17) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(20) : error 025: function heading differs from prototype C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(21) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(23) : error 010: invalid function or declaration C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(27) : warning 203: symbol is never used: "status" C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(27) : warning 203: symbol is never used: "tor1" C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\sfpdtor.pwn(27) : error 013: no entry point (no public functions) Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 11 Errors.
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owh was hastn da gemacht?
function heading differs from prototype
sagt mal, dass du in einem public falsche Parameter hast, wie in der forward Deklaration oben, zeig mal Zeilen
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Hi nettes TUT aber eins verwirrt mich etwas bin noch ziemlich neu...
im TUT wird ja erklärt wie man mehrere Tore mit einem Befehl öffnen/schließen kann und das für mehrere Fraktionen.
Jetzt sieht mein Problem so aus das ich da etwas verwirrt bin xD
Es ist ja das erste Tor drin mit tor1=CreateObject(xxxx.xxx,xxx.xxxxusw);
und wird dann unten auch benutzt aber um mehrere Tore bewegen zu können muss man da doch erst ein 2. bzw 3. Tor erstellen und dann unten auch mit tor1 tor2 etc. usen oder nicht?
Weil im TUT wird 2mal TOR1 verwendetAlso glaube ja das ichs richtig denke wollte nur auf nummer sicher gehen und nachfragen xD
MFG Kevin