Brauche Hilfe! [GUI]

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  • Moinmoin ;D
    ich habe ein problem.. ich möchte ein waffen menü machen damit es für admins umsonst ist.
    der CMD lautet:
    if (strcmp("/awaffen", cmdtext, true) == 0)


    if(Spieler[playerid][Admin] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AWAFFENMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Admin-Weapons","Schlagring\nGolfschläger\nSchlagstock\nMesser\nBaseballschläger\nSchaufel\nBillard Queue\nSamuraischwert\nKettensäge\nLila Dildo\nSchmaler weißer Dildo\nBreiter weißer Dildo\nSilberner Dildo\nBlumen\nGehstock\nGranaten\nRauchgranaten\nMolotov Cocktails\n9mm\nSchallgedämpfte 9mm\nDesert Eagle\nShotgun\nAbgesägte Schrotflinte\nCombat Shotgun\nMicro SMG\n\nMP5\nAK-47\nM4\nTec9\nCountry Rifle\nSeite 2","Wählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    else


    if(Spieler[playerid][Admin] >= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin!");
    }
    ich möchte es machen das wenn man auf "Seite 2" klickt eine 2te seite kommt, die auch schon kommt und man dann auch da was nehmen kann.. bei mir kommt denn ne 2te seite aber wenn ich wo rauf klick dann geht das nich..
    hier ma das unter OnDialogResponse:
    if(dialogid == AWAFFENMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Schlagring
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Schlagring gemacht.");
    }
    if(listitem == 1) // Golfschläger
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,2,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Golfschläger gemacht.");
    }
    if(listitem == 2) // Schlagstock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Schlagstock gemacht.");
    }
    if(listitem == 3) // Messer
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Messer gemacht.");
    }
    if(listitem == 4) // Baseballschläger
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Baseballschläger gemacht.");
    }
    if(listitem == 5) // Schaufel
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,6,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schaufel gemacht.");
    }
    if(listitem == 6) // Billard Queue
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,7,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Billard Queue gemacht.");
    }
    if(listitem == 7) // Samuraischwert
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Samuraischwert gemacht.");
    }
    if(listitem == 8) // Kettensäge
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,9,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Kettensäge gemacht.");
    }
    if(listitem == 9) // Lila Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Lila Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 10) // Schmaler weißer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,11,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen schmalen, weißen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 11) // Breiter weißer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,12,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen breiten, weißen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 12) // Silberer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,13,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen silbernen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 13) // Blumen
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,14,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Blumen gemacht.");
    }
    if(listitem == 14) // Gehstock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,15,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Gehstock gemacht.");
    }
    if(listitem == 15) // Granaten
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Granaten gemacht.");
    }
    if(listitem == 16) // Rauchgranaten
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,17,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Rauchgranaten gemacht.");
    }
    if(listitem == 17) // Molotov Cocktails
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Molotov Cocktails gemacht.");
    }
    if(listitem == 18) // 9mm
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine 9mm mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 19) // Schallgedämpfte 9mm
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schallgedämpfte 9mm mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 20) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Desert Eagle mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 21) // Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Shotgun mit 100 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 22) // Abgesägte Schrotflinte
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,26,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine abgesägte Schrotflinte mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 23) // Combat Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,27,200); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Combat Shotgun mit 200 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 24) // Micro SMG
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Micro SMG mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 25) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine MP5 mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 26) // AK-47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine AK-47 mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 27) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine M4 mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 28) // Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,200); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Tec9 mit 200 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 29) // Country Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,75); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Country Rifle mit 75 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 30) // Seite 2
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AWAFFENMENU2,DIALOG_STYLE_LIST,"Admin-Weapons","Sniper Rifle\nRocket Launcher","Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 0) // Sniper Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Sniper Rifle mit 50 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 1) // Rocket Launcher
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,35,25); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Rocket Launcher mit 25 Schuss gemacht.");
    }
    }
    }


    hoffe ihr könnt mir helfen..


    Gruß Seb

  • if(dialogid == AWAFFENMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Schlagring
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Schlagring gemacht.");
    }
    if(listitem == 1) // Golfschläger
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,2,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Golfschläger gemacht.");
    }
    if(listitem == 2) // Schlagstock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Schlagstock gemacht.");
    }
    if(listitem == 3) // Messer
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Messer gemacht.");
    }
    if(listitem == 4) // Baseballschläger
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Baseballschläger gemacht.");
    }
    if(listitem == 5) // Schaufel
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,6,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schaufel gemacht.");
    }
    if(listitem == 6) // Billard Queue
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,7,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Billard Queue gemacht.");
    }
    if(listitem == 7) // Samuraischwert
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Samuraischwert gemacht.");
    }
    if(listitem == 8) // Kettensäge
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,9,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Kettensäge gemacht.");
    }
    if(listitem == 9) // Lila Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Lila Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 10) // Schmaler weißer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,11,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen schmalen, weißen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 11) // Breiter weißer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,12,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen breiten, weißen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 12) // Silberer Dildo
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,13,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen silbernen Dildo gemacht.");
    }
    if(listitem == 13) // Blumen
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,14,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Blumen gemacht.");
    }
    if(listitem == 14) // Gehstock
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,15,1); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Gehstock gemacht.");
    }
    if(listitem == 15) // Granaten
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,16,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Granaten gemacht.");
    }
    if(listitem == 16) // Rauchgranaten
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,17,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Rauchgranaten gemacht.");
    }
    if(listitem == 17) // Molotov Cocktails
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,18,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir 50 Molotov Cocktails gemacht.");
    }
    if(listitem == 18) // 9mm
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine 9mm mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 19) // Schallgedämpfte 9mm
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Schallgedämpfte 9mm mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 20) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Desert Eagle mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 21) // Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Shotgun mit 100 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 22) // Abgesägte Schrotflinte
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,26,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine abgesägte Schrotflinte mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 23) // Combat Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,27,200); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Combat Shotgun mit 200 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 24) // Micro SMG
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,28,100); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Micro SMG mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 25) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine MP5 mit 250 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 26) // AK-47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine AK-47 mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 27) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine M4 mit 150 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 28) // Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,32,200); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Tec9 mit 200 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 29) // Country Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,75); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Country Rifle mit 75 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 30) // Seite 2
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,AWAFFENMENU2,DIALOG_STYLE_LIST,"Admin-Weapons","Sniper Rifle\nRocket Launcher","Wählen","Abbruch");
    }
    }
    }
    if(dialogid == AWAFFENMENU2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Sniper Rifle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir eine Sniper Rifle mit 50 Schuss gemacht.");
    }
    if(listitem == 1) // Rocket Launcher
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,35,25); // Gibt dem Spieler die Waffe
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dir einen Rocket Launcher mit 25 Schuss gemacht.");
    }
    }
    }


    Das muss dann schon im 2. Dialog abgefragt werden ;)
    Nebenbei: Benutz das nächste mal bei Dialogen eine SwitchStruktur, ist kürzer und übersichtlicher ;)