Hey !
Ich habe nun die nächste frage ..
Ist es möglich , wenn man nur FTp Daten hat , von einem Windows Root .
Das man vom FTP den Server stoppen/starten kann ?
Wenn ja wie ?
Starten/Stoppen per FTP ?
- Beckzinho :]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Meines Wissens geht es nicht.
-
Ja, da
FTP = Server.cfg = RCON PW = RCON Zugriff = gmx etc.
-
ja das ist mir klar
das funktioniert nicht immer der startet dann ja nur dem gm neu ..
nicht den server -
ich habe ein programm geschrieben welches auf dem Windows root läuft(also es muss dort gestartet werden). Wenn dann der server beendet wird mit rcon exit. Dann startet mein programm den server wieder neu. Musst du mit dem Server Inhaber reden ob er es im hintergrund laufen lässt.
wenn ja PM mich
-
ich habe ein programm geschrieben welches auf dem Windows root läuft(also es muss dort gestartet werden). Wenn dann der server beendet wird mit rcon exit. Dann startet mein programm den server wieder neu. Musst du mit dem Server Inhaber reden ob er es im hintergrund laufen lässt.
wenn ja PM mich
Aber mit FTP selbst wird es auch nicht funktionieren.
Meines Wissens, gibt es nichts, was das machen könnte. Ich könnte dir ein Control Panel schreiben, sprich Server starten/stoppen/neustarten via. HTTP Port, aber FTP , da siehts echt schlecht aus... -
nein nur mit FTP gehts nicht. Wie gesagt das Program muss auf dem windows Root gestartet werden.
-
also ich hab auch etwas gehört das es gehen soll ..
und wir haben nen windows root ..
ich meine da muss i-was aufs ftp gespielt werden mit es funktioniert ..
hoffentlich klappt das auch i-iwe ..
vielleicht meldet sich einer der bescheid weiss mal per PN bei mir -
Naja, es würde schon gehen, aber die Art & Weise ist der letzte sch...
- Du löscht die "samp03svr.exe"-Datei vom Server und hast natürlich ein restart-script am laufen.
- Ingame führst du dann als RCON-Admin den Befehl "Exit" aus.
- Das Restart-Script versucht nun die ganze Zeit, die nicht vorhandene "samp03svr.exe"-Datei auszuführen.
- Wenn der Server wieder online gehen soll, lädt man die Datei wieder hoch.Extrem besch...eidener Weg, aber so KÖNNTE es funktionieren
-
Da gebe ich dir recht ..
wenn ich mir das so durchlese ..
hoert sich nicht berauschend an ..
sonst gibt es keine andere möglichkeit ? . -
-
Mit PHP wäre es absolut kein Problem
- Gegenfrage: Wieso MUSS es denn über FTP geschehen? -
Naja das ist nicht mein Root ..
Und unser Admin gibt nicht gern kompletten zugriff auf den Root .. :p
Dafür bin ich noch nicht lange genug dabei ..
Aber sonst versuche ich das mal mit der restart exe ..
kannst du mir i-wie mal einen link dazu geben wo ich diese finde ? -
Bei Windows kann ich dir da leider kaum helfen, schau ma ins Wiki von sa-mp.com, dort stehen einige Beispiele für Restart-Scripts.
-
-
Schade ..
Aber was Trooper gepostet hat ..
damit kann ich grad nix anfangen ..
bin nicht der erfahrenste.. -
trooper das geht nicht per FTP!!
Das geht nur mit Vollen root rechten.
-
Stimmt eigentlich...
Ich dachte nur kurz, dass das gehen könnte, wenn man ja eh n restarterscript hat...
-
Ich wüsste nicht wie, FTP ist nur dazu da, um Dateien auszutauschen...
-
Du müsstest nicht die samp03svr-Dati löschen, sondern den gamemode
Der Admin muss dafür aber natürlich die Restart-Datei ausführen, damit diese den Server online hält. -
Hmm, was ist daran so schwierig, wenn er dir einfach eingeschränkten Zugriff drauf gibt?, ist ja ein Windows Server, dann ist das ganricht mal so schwierig.