Tor ist weg brauche hilfe

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  • hi habe mir aus den wiki ein Tutorial angeguckt es geht ja
    auch ganz gut bis zu dem das wenn ich das tor woander hin
    setze und /open mache, ist es auf ein mal weg


    Hier wollte ich es haben:
    CreateObject(985, -2126.1118164063, -80.793815612793, 35.997440338135, 0, 0.06036376953125, 0.0814208984375);


    von hier ist das tut: http://wiki.sa-mp.de/Tor

    I Love SAMP

  • Scheint mir nach falschen Koordinaten. Kommen beim Compilen Warnings?

  • Es kommen keine error(warn)


    ich wollte gerne das tor hier hin haben:CreateObject(985, -2126.1118164063, -80.793815612793, 35.997440338135, 0, 0.06036376953125, 0.0814208984375);

    und in Tut gipt es nur eine Pos wo das tor stehen soll die habe
    ich einfach geändert und, wenn ich /open mache ist es weg

    I Love SAMP

  • Aber du musst doch das Tor auch definieren. Ich sehe da nur CreateObject kein Tor = CreateObject. Wie stellst du dir vor, soll das gehen?

  • noch mal Extra für dich
    wie ich es in mein Script habe...


    Ganz Oben:
    new Tor;
    new TimerOpen;
    new TimerClose;
    new Float:drehpunktx = 952.8;
    new Float:drehpunkty = -1111.5;
    forward TorOpen();
    forward TorClose();


    OnPlayerCommandText:

    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    KillTimer(TimerOpen);
    KillTimer(TimerClose);
    TimerOpen = SetTimer("TorOpen", 50, 1);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    KillTimer(TimerOpen);
    KillTimer(TimerClose);
    TimerOpen = SetTimer("TorClose", 50, 1);
    return 1;
    }


    OnGameModeInit:

    Tor = CreateObject(985,952.55,-1107.5,24,0,0,270);


    Die public:


    public TorOpen()
    {
    new Float:xrot; //Definition von Variabele.
    new Float:yrot;
    new Float:zrot;
    new Float:xpos;
    new Float:ypos;
    new Float:zpos;
    new Float:xposneu;
    new Float:yposneu;
    GetObjectRot(Tor,xrot,yrot,zrot); //Auslesen der Rotation
    GetObjectPos(Tor,xpos,ypos,zpos); //Auslesen der Position


    if (zrot==180) //Aschauen ob schon der Richtige Winkel erreicht ist
    {
    KillTimer(TimerOpen);
    }
    else //Wenn er nochnicht erreicht ist wird weitergedreht
    {
    SetObjectRot(Tor,xrot,yrot,zrot-1); //Schritt 1
    xpos = xpos-drehpunktx; //Schritt 2
    ypos = ypos-drehpunkty; //Schritt 2
    xposneu = (floatcos(-0.02)*xpos)+((-floatsin(-0.02))*ypos); //Schritt 3
    yposneu = (floatsin(-0.02)*xpos)+(floatcos(-0.02)*ypos); //Schritt 3
    xpos = xposneu+drehpunktx; //Schritt 4
    ypos = yposneu+drehpunkty; //Schritt 4
    SetObjectPos(Tor,xpos,ypos,zpos); //Schritt 5
    }
    }


    public TorClose()
    {
    new Float:xrot;
    new Float:yrot;
    new Float:zrot;
    new Float:xpos;
    new Float:ypos;
    new Float:zpos;
    new Float:xposneu;
    new Float:yposneu;
    GetObjectRot(Tor,xrot,yrot,zrot);
    GetObjectPos(Tor,xpos,ypos,zpos);
    if (zrot==270)
    {
    KillTimer(TimerClose);
    }
    else
    {
    SetObjectRot(Tor,xrot,yrot,zrot+1);
    xpos = xpos-drehpunktx;
    ypos = ypos-drehpunkty;
    xposneu = (floatcos(0.02)*xpos)+((-floatsin(0.02))*ypos);
    yposneu = (floatsin(0.02)*xpos)+(floatcos(0.02)*ypos);
    xpos = xposneu+drehpunktx;
    ypos = yposneu+drehpunkty;
    SetObjectPos(Tor,xpos,ypos,zpos);
    }
    }

    I Love SAMP

  • Du machst das ja aufwendig :D
    Ich würde einfach nur das Objekt bewegen lassen, aber so wie das aussieht müsste ich mir erst die ganzen Koordinaten einzelnd anschauen, und da ich da keine Lust zu habe, tippe ich mal immernoch auf Koordinaten-Fehler .

  • Was ist denn z.B. mit "drehpunktz" ? Oder wird das nicht benötigt? :D

  • kann mir einer helfen da bei...
    wie muss ich das den richtig machen?
    da mit es richtig auf und zu geht ?(


    Edit: das tor geht jetzt bis zu dem das es
    nich die ganze zeit im kreis bewegt

    I Love SAMP

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • also gut nochmal für dich und diesmal merk dir, das was jetzt folgt, ist die einfache version, und funktioniert (wenn due korrds nicht verwechseld wurden)


    //oben
    new Tor;
    //onGamemodeinit
    Tor = CreateObject(985,952.55,-1107.5,24,0,0,270);
    //onplayercommandtext
    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Tor,x,y,zkoords,4); //coords wenns offen sein soll
    return 1;
    }
    if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Tor,x,y,zkoords,4); //coords wenns zu sein toll (nimm die von deinem createobject in ongamemodeinit)
    return 1;
    }


    Mehr brauchst du NICHT zu schreiben. War doch nicht schwierig odeR?

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • noch mal, die sache ist die
    das ich das schwerere haben wollte und bei
    mir ist jetzt nur noch


    bei public TorClose()
    flasch : if (zrot==180)
    und bei open auch muss nur den
    wert rausbekommen

    I Love SAMP